was "der Gebrauch von Werkzeug" über "die Entwicklung der Menschheit" aussagt.

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
gelöschter User N

was "der Gebrauch von Werkzeug" über "die Entwicklung der Menschheit" aussagt.

#1 Beitrag von gelöschter User N »

... Nopi Junior wird aktiv und braucht eine Werkzeugkiste

die ist schnell gezimmert und dann kommt die Grundausstattung rein
Hammer, Säge, Zange, Bleistift und Nägel

welche Zange soll Junior bekommen? dodgy
IMG_20210321_132516999_HDR Knipex vs Germania Ntf_1.jpg
IMG_20210321_132516999_HDR Knipex vs Germania Ntf.jpg
IMG_20210321_132516999_HDR Knipex vs Germania D.jpg
es gibt ja Auswahl ... allerdings weiß ich selbst wie schnell das Werkzeug "irgendwo" auf dem nicht gerade kleinen Grundstück "verspielt" ist.
IMG_20210321_132533504_NTF.jpg
aber es gibt harte Fakten
IMG_20210321_131551994_Germania.jpg
IMG_20210321_131516868_Knipex.jpg
weiterführende Hinweise gibt es bei Spectrum (der Wissenschaft) => https://www.spektrum.de/lexikon/neurowi ... auch/13987
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5906
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: was "der Gebrauch von Werkzeug" über "die Entwicklung der Menschheit" aussagt.

#2 Beitrag von adler104 »

alles quatsch - der braucht ne Schmartfon App zum Nägel ziehen. rolleyes biggrin
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7397
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: was "der Gebrauch von Werkzeug" über "die Entwicklung der Menschheit" aussagt.

#3 Beitrag von det »

Moin,
die roten Griffe der Germania erhöhen die Wahrscheinlichkeit, die Zange wiederzufinden.
Meist muss man ja Nägel ziehen, die krummgehen, da reicht auch die einfache Zange.

Für's Klammernziehen etc. habe ich eine Rabbitzange.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4942
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: was "der Gebrauch von Werkzeug" über "die Entwicklung der Menschheit" aussagt.

#4 Beitrag von GerdK »

Ich würde versuchen, die rote Zange - wenn möglich - nachzuschleifen. Die plastikumhüllten Griffe bieten auch Schutz vor elektrischen Schlag, wenn ein Nagel mal zufällig in einer stromführenden Leitung steckt.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Wally_88
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 18:28
Wohnort: Mirecourt, Frankreich

Re: was "der Gebrauch von Werkzeug" über "die Entwicklung der Menschheit" aussagt.

#5 Beitrag von Wally_88 »

Hallo,
Ich würde Nopi-junior selber wählen lassen, damit erhöht sich die Chance, dass er besser darauf aufpasst.
Nähmaschrauben macht glücklich !
Pfaff 260, Paff 360, Paff 360 automatic, Pfaff 294, Pfaff Hobbymatic 809, Toyota Jeans

Liebe Grüße
Wally aus Frankreich rolleyes

gelöschter User N

Re: was "der Gebrauch von Werkzeug" über "die Entwicklung der Menschheit" aussagt.

#6 Beitrag von gelöschter User N »

GerdK hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 11:00 Ich würde versuchen, die rote Zange - wenn möglich - nachzuschleifen.

Viele Grüße, Gerd
Gerd, Du bist unglaublich - natürlich hab ich die China Zange nachgeschliffen, sodass sie erstmal brauchbar ist.
Nopi Junior geht noch nicht mal zur Schule ...
GerdK hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 11:00 Die plastikumhüllten Griffe bieten auch Schutz vor elektrischen Schlag, wenn ein Nagel mal zufällig in einer stromführenden Leitung steckt.
Erfahrung mit elektrischem Schlag hat er schon mehrfach gehabt... Stromführende Leitungen gibt es auf dem Land én masse - wir haben viele Weideflächen bei uns.
det hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 09:48 Für's Klammernziehen etc. habe ich eine Rabbitzange.
die Rabitzzange ist imo ehr zum Draht abkneifen - wegen der kleineren Oberfläche verursacht sie auf Holz mehr Druckstellen auf der Bretfläche

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: was "der Gebrauch von Werkzeug" über "die Entwicklung der Menschheit" aussagt.

#7 Beitrag von Manohara »

NopiJunior hat Glück, sowas geboten zu bekommen. biggrin

... lange nicht hier gewesen, aber zu der Frage möchte ich was berichten biggrin

Vor Jahren habe ich eine assymetrische Kneifzange von Dowidat gekauft (inzwischen ist das wie ich verstanden habe Gedore, die haben die aber nicht mehr)
Eine Ähnliche ist diese:
https://shop.doenges-rs.de/produkte/wer ... ert-250-mm
Die brauche ich inzwischen nur sehr selten, weil bei mir alles mit Schrauben gemacht wird, wo vor langen Jahren Mal Nägel benutzt wurden, aber wenn, nehme ich nur noch diese, weil sich die Asymmetrie bei mir sehr oft bewährt. Ich habe garkeine andere mehr ...

Ich nehme an, bei Nopijunior wird es eine von den bereits vorhandenen Zangen und denke auch, dass "die Bessere" voll ausreichend ist, aber weil mir Werkzeuge so am Herzen liegen und ich mich immer wieder über meine "Entdeckung" freue, wollte ich das hier angehängt haben.
Kneifzange.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: was "der Gebrauch von Werkzeug" über "die Entwicklung der Menschheit" aussagt.

#8 Beitrag von Alfred »

Seit dem Tode des Firmenmitbegründers Otto Dowidat im Jahre 1975 ist die Firma weiterhin ein Familienbetrieb unter der Leitung des Sohnes Karl Dowidat. Sie wird nunmehr von dessen Tochter Karen Dowidat geführt. Alle Tochterfirmen werden mehrheitlich vom Remscheider Stammhaus geleitet. Gedore zählt heute zu den weltweit größten Werkzeug-Herstellern und repräsentiert die acht Marken Gedore, Rahsol Dremotec, Dako, Habero, Ochsenkopf, Metec, Klann und Carolus. Weltweit beschäftigt die Gruppe insgesamt etwa 3.000 Mitarbeiter
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Spielemonster
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 20:31
Wohnort: 18507

Re: was "der Gebrauch von Werkzeug" über "die Entwicklung der Menschheit" aussagt.

#9 Beitrag von Spielemonster »

Sorry, aber best ever: angel https://www.bueromarkt-ag.de/wasserpump ... d-b2c.html Eine MicroCobra. 125mm lang, und RICHTIG geiles Werkzeug. heart
LG!
Arne

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: was "der Gebrauch von Werkzeug" über "die Entwicklung der Menschheit" aussagt.

#10 Beitrag von Alfred »

https://www.knipex.de/produkte/rohr-und ... en/8701560
das ist die Größte in meinem Bestand mit 56 cm länge und dann habe ich noch die Cobra XS 87-100 mit 10 cm .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Antworten