Die göttlichen 10 Gebote

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Die göttlichen 10 Gebote

#1 Beitrag von Benno1 »

Bei meinem gestrigen Shopping ist mir die Rast & Gasser Zentral-Bobbin zugelaufen und in der Bedienungsanleitung stehen diese 10 Gebote
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Sidschi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 13. Februar 2021, 10:29

Re: Die göttlichen 10 Gebote

#2 Beitrag von Sidschi »

Danke fürs einstellen. Es ist erfrischend, wie lebensnah und einwandfrei verständlich das geschrieben ist.
Liebe Grüße
Sidschi

__________________________________________________________________________
Pfaff Tipmatic 6122, Babylock Enlighten, Babylock Cover Stitch, Pfaff 91, Mewa Koma

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Die göttlichen 10 Gebote

#3 Beitrag von Benno1 »

Sidschi hat geschrieben: Sonntag 25. April 2021, 18:21 Danke fürs einstellen. Es ist erfrischend, wie lebensnah und einwandfrei verständlich das geschrieben ist.
Das is schon richtig aber viele halten sich meist nicht daran
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

gelöschter User N

Re: Die göttlichen 10 Gebote

#4 Beitrag von gelöschter User N »

ich hab 10 Gebote in Erinnerung - weiß aber nicht mehr welcher Hersteller... ich behalte es im Kopf und füge hier ein (wenn gefunden)

Benutzeravatar
Liane
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 17. Januar 2020, 11:58
Wohnort: NRW, Lünen/Dortmund

Re: Die göttlichen 10 Gebote

#5 Beitrag von Liane »

gooooldig heart SO sollte es sein. Insbesondere in vielen Facebook-Gruppen rund ums Nähen bzw für neue Nähmaschinen wundert man sich immer wieder über "Wer kann helfen"-Fragen... dabei sollte man einfach nur mal die Bedienungsanleitung lesen, die Maschine reinigen, die Fadenspannung prüfen oder mal ein Tröpfchen Öl verteilen.

Ich glaube in der Anleitung der Pfaff 30 steht zum Einfädeln drin "Faden gut anfeuchten". Da musste ich Schmunzeln, als ich das gelesen habe. Schööööön einmal kurz das Fadenende in den Mund stecken biggrin
Pfaff 30, Pfaff 130-14-115, Pfaff 360, Singer K28, Singer 29K1, Adler 9-35, Victoria HA 1000, Mauser Spezial Overlock (2063), Gritzner GU K, Phoenix 10

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Die göttlichen 10 Gebote

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

genau deswegen wollen wir nix mit facebook-gruppen zu tun haben

unsere Enkel haben teilweise "Homeschooling"
die Mutter meiner allerwertesten Schwiegertochter hilft dabei
dieser Tage kam da eine Frage auf dazu meinte sie : "googeln"
meine Frau hörte das und gab spontan die richtige Antwort
(ohne googeln)
FAZIT :
manchmal steht uns das "Schwarmwissen" im Wege
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die göttlichen 10 Gebote

#7 Beitrag von Liebelilla »

Ohhh Benno... Wenn diese 10 Gebote bei allen Nähmaschinen dabei wäre, und natürlich direkt vor der Nase (nicht in der Anleitung versteckt, auch nicht in der erste oder zweite Seite), dann hätte ich keinen Job mehr. angel
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

gelöschter User N

Re: Die göttlichen 10 Gebote

#8 Beitrag von gelöschter User N »

Nopi hat geschrieben: Sonntag 25. April 2021, 19:17 ich hab 10 Gebote in Erinnerung - weiß aber nicht mehr welcher Hersteller... ich behalte es im Kopf und füge hier ein (wenn gefunden)
ge fun den lol
DS10_0002_01 ntf.JPG
und nun ratet mal welcher Hersteller diese 10 Gebote in seine BDA's abgedruckt hat ... heart
DS10_0002_02 ntf.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sidschi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 13. Februar 2021, 10:29

Re: Die göttlichen 10 Gebote

#9 Beitrag von Sidschi »

Punkt 10 wird immer schwieriger. Das Fachpersonal, welches Erfahrung mit den alten Schätzchen hat, stirbt langsam aus. Deshalb gibt es ja so Gruppen wie diese hier.
Liebe Grüße
Sidschi

__________________________________________________________________________
Pfaff Tipmatic 6122, Babylock Enlighten, Babylock Cover Stitch, Pfaff 91, Mewa Koma

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Die göttlichen 10 Gebote

#10 Beitrag von dieter kohl »

angel

ich bin erst 78
aber immer noch lernfähig

angel
gruß dieter
der mechaniker

Antworten