BUTTER????????

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
TapfererSchneider
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Montag 15. Februar 2021, 11:08

Re: BUTTER????????

#11 Beitrag von TapfererSchneider »

Gesehen und für Gut befunden :D

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 750
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: BUTTER????????

#12 Beitrag von conny »

jaja, die Youtube-Universität ... rolleyes

Dabei ist Recherchieren heutzutage so einfach und die Ergebnisse so umfangreich.
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: BUTTER????????

#13 Beitrag von nicole.boening »

:lol27:

... da sieht man echt, was passieren kann, wenn man sich an den Internet-Wissensfundus hält ... unfassbar. Ich Youtube ja schon manchmal Quatsch - aber diese Butter-Story ist der Hammer.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5936
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: BUTTER????????

#14 Beitrag von adler104 »

gar nicht gesehen....

Jaaa, kauft mehr Butter. :lol27:

So was passiert, wenn die Leute verlernt haben Dinge zu Pflegen (wartungsfrei), dann hamse komische Einfälle. Aber auf Öl kommt man nicht mehr... man soll ja nicht ölen... nehmen wir halt Butter, wenns kein Öl sein soll.

Ich "repariere" meine Maschinen ja seit gut einem Jahr mit Zwiebelmett, das Klappt immer gut, irgendwann ist das Mett mal weg aber dann schmier ich einfach neues drauf. Aber aufpassen dass man nicht zu viel groben Pfeffer drin hat, das verstopft das Nadelöhr.

Allerdings habe ich jetzt viele Fliegen aber dafür habe ich mir jetzt Frösche gekauft. Seitdem ich die Frösche habe, haben wir auch wieder mehr Störche... komisch oder?

Manche Leute haben echt Lack gesoffen...
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: BUTTER????????

#15 Beitrag von Knopp »

Wieviel an zuviel Interventions-Butter um alles in der Welt muß da jemand vor Jahren weit vor dem Zeitalter des Internets eingelagert haben? und nicht in der Vorweihnachtszeit verwirtschaftet haben?
:lol27:

Benutzeravatar
Wally_88
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 18:28
Wohnort: Mirecourt, Frankreich

Re: BUTTER????????

#16 Beitrag von Wally_88 »

Hallo liebe Leute,
Ich fand das Video mit der Butter höchst interessant und aufschlussreich light : ich habe nämlich bei uns hier auf dem Land eine Pfaff 260 günstig erworben. Die Mutter der Vorbesitzerin, die damit genäht hatte, hatte sie schon einige Jahre nicht mehr benutzt. Bei mir in der Garage habe ich erstmal versucht sie zu reinigen. Ich habe festgestellt, das an allen leicht zugänglichen Stellen ganz feine klebrige Erde war. Sogar der Oberfadenspannungsblock war ziemlich voll davon und die Feder war deswegen total zersetzt. Ich habe mich gefragt, woher wohl die Erde kommt, aber jetzt denke ich, dass Butter, Staub und ein Jahrzehnt Wunder vollbringen und dass dadurch feine Erde entsteht. :lol27: Das gute dabei war, ist dass es nach so langer Zeit nicht mehr nachaltem Käse riecht und dass die Maschine jetzt wieder funktioniert. lol
Nähmaschrauben macht glücklich !
Pfaff 260, Paff 360, Paff 360 automatic, Pfaff 294, Pfaff Hobbymatic 809, Toyota Jeans

Liebe Grüße
Wally aus Frankreich rolleyes

Benutzeravatar
Sidschi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 13. Februar 2021, 10:29

Re: BUTTER????????

#17 Beitrag von Sidschi »

dieter kohl hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 12:25 jedenfalls ist Butter außer zum fetten einer Backform kein Schmiermittel, weil da BUTTERSÄURE drin ist
Ähm, jein. In frischer Butter ist keine Buttersäure drin. Das würdest du riechen und sehr schnell reißaus nehmen. Wenn Butter ranzig wird, dann hat sich Buttersäure gebildet. Das ist eine der chemischen Verbindungen, auf die die menschliche Nase extrem empfindlich reagiert.
Liebe Grüße
Sidschi

__________________________________________________________________________
Pfaff Tipmatic 6122, Babylock Enlighten, Babylock Cover Stitch, Pfaff 91, Mewa Koma

wolly
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2019, 20:33

Re: BUTTER????????

#18 Beitrag von wolly »

Wally, da ist die Maschine wohl als Komposter umfunktioniert gewesen.

Sidschi, da kann man doch einfach mit der Nase feststellen das neu geschmiert werden muß.

wolly
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2019, 20:33

Re: BUTTER????????

#19 Beitrag von wolly »

Video angeschaut. Oje man glaubts ja nicht. Man kann aber sehen das man auch heute noch große Entdeckungen bei einer Tasse Kaffee machen kann: Man muß nur lang genug sitzen.
Allerdings hat die Dame ja schon drei Maschinen auf die gleiche Art und Weise repariert- wo die wohl gelandet sind?

Antworten