Der ebay-Kleinanzeigen Auskotz-Thread

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Der ebay-Kleinanzeigen Auskotz-Thread

#1 Beitrag von det »

Boah ey, ich könnte kotzen angry *)

--------------------

Ich habe mal wieder Teile bei ebay-Kleinanzeigen "zu verschenken" eingestellt.
Ich brauche sie nicht mehr, aber vielleicht kann ja jemand anderes die Teile noch gebrauchen.

Termin vereinbaren - Klingeling - Teil in die Hand drücken - Dankeschön und Tschüss!

So die Theorie und zum Glück auch manchmal die Praxis.

Letztens ging so ein stabiler Büroschreibtisch in Behördenqualität und gutem Zustand weg. Ich habe wieder Platz (für zwei Nähmaschinenschränke biggrin ) und der Abholer eine stabile Werkbank für die Garage. Er hatte sogar so viel Anstand, mir ein Mini-Pralinenschächtelchen und eine Tüte Gummibären zu geben, dafür habe ich den Tisch in transportable Einheiten zerlegt und beim Verladen geholfen.

Wenn ich mal eine Nähmaschine oder so kostenlos abholen kann, dann gebe ich halt eine Flasche Wein, selbstgemachten Apfelsaft oder was auch immer sinnvoll erscheint, um ein kleines Zeichen der Wertschätzung zu geben.

--------------------

Diesmal ist es ein kleiner PC-Adapter - zu verschenken.

Ein Interessent fragt an, was das Teil kostet und ob ich auch verschicke.

Naja, wenn es sein muss, dann auch das. 2,70 für einen Maxibrief plus ein paar Cent für den Luftpolsterumschlag macht aufgerundet 3,- Euro. Das Teil selber kostet nix, ist ja unter "zu verschenken" eingestellt.

Die 3,- fand der potentielle Beschenkte aber zu teuer. Man könnte ja auch im ungepolsterten Umschlag schicken, dann müsste das Teil nur knappe 2 cm hoch sein und so haarscharf noch als Großbrief für 1,55 durchgehen.

Da ich keinen Bock habe, nachher Palaver zu bekommen, weil der Adapter im dünnen Umschlag von den Postsortiermaschinen geschreddert wird, bestand ich auf gepolstertem Umschlag und damit eine Dicke von mehr als 2 cm, wodurch das Porto halt höher ist.

Inzwischen bereits leicht genervt aber weiterhin freundlich bot ich an, er könne mir ja eine an sich selbst adressierte und frankierte Versandtüte seiner Wahl zuschicken und schloss mit den Worten:
"Von meiner Seite ist nun EOD."

Nicht wissend, was ein EOD ist oder einfach, weil die Person unerzogen ist, kam der Vorschlag, das Teil als Warensendung zuzusenden, die kostet nur 1,90 und darf 5cm hoch sein.

Nachdem ich dann erklärt habe, das EOD mit "Ende der Diskussion" zu übersetzen sei und ich über die 3,- Euro nicht diskutieren möchte wurde das als "unseriös" angesehen.
Ich selber wurde als "unflexibel und unkooperativ" bezeichnet.

Boah ey boewu

ICH erspare der Person, den Arsch aus dem Haus bewegen, sich auf's Fahrrad oder in den Bus zu steigen, zu mir zu fahren und das Teil selber abzuholen.
OK, hier ist die Stecke zu weit, aber für
Porto, Luftpolsterumschlag, Messingklammern (bei Warensendung darf nicht zugeklebt werden), Zeit für zur Post zu fahren usw. dann in Summe 3,- Euro zu verlangen, ist das wirklich unseriös? huh

Gruß
Detlef

PS: Eines muss ich der Person zu Gute halten - im Gegensatz zu gefühlt 103% aller anderen Ebay-Kleinanzeigen-Interessenten schreibt er in ganzen Sätzen (!) und in fehlerfreiem Deutsch (!!!).

*) Eigentlich bin ich nur froh, dass ich mit solchen Menschen nur selten Kontakt haben muss.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Der ebay-Kleinanzeigen Auskotz-Thread

#2 Beitrag von Lanora »

Mittlerweile gibt es nicht mehr die alte Warensendung oder Büchersendung . Sondern die neuere BüWa - also eine Zusammenfassung von beidem . Die dürfen jetzt immer zugeklebt werden . angel

Aber leider gibt es öfter solche „komischen“ Käufer - aber auch Verkäufer boewu
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Der ebay-Kleinanzeigen Auskotz-Thread

#3 Beitrag von det »

Hallo,
Lanora hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 09:59 Mittlerweile gibt es nicht mehr die alte Warensendung oder Büchersendung . Sondern die neuere BüWa - also eine Zusammenfassung von beidem . Die dürfen jetzt immer zugeklebt werden . angel
danke für die Info, das Update ist dann wohl an mir vorbeigegangen.
Lanora hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 09:59Aber leider gibt es öfter solche „komischen“ Käufer - aber auch Verkäufer boewu
dann bin ich jetzt auch so ein komischer Verkäufer.


Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Der ebay-Kleinanzeigen Auskotz-Thread

#4 Beitrag von Lanora »

Nein - du bist normal - komische Verkäufer sind dann eher welche die etwas mit dem Käufer absprechen - und dann doch gefühlt 5x alles wieder umändern .... oder so dodgy
Noch besser sind dann die Verkäufer die schon Preis und Abholtermin mit dem Käufer abgestimmt haben und dann kurz bevor man losfahren will Bescheid geben das er die Maschine schon anderweitig verkauft hat -
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der ebay-Kleinanzeigen Auskotz-Thread

#5 Beitrag von Manohara »

Eines muss ich der Person zu Gute halten ... schreibt er in ganzen Sätzen (!) und in fehlerfreiem Deutsch
jaaaa lol das Positive muss man sehen wink

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Der ebay-Kleinanzeigen Auskotz-Thread

#6 Beitrag von mahlekolben »

Det, setz' Dich hier zu mir auf die Bank, lass' uns eine Tasse Bier schlürfen und ein paar Tränen vergießen.

Es gab andere Zeiten, jaja! Da sagte man "Bitte" und "Danke" und bemühte sich darum, einem erhaltenen Gefallen noch etwas angenehmes entgegenkommen zu lassen.

Man hatte einen Stand, einen Ruf - und wollte keines von beidem in Gefahr bringen. Es war einem wichtig, wie andere über einen dachten und sprachen. Auch hinter vorgehaltener Hand.

Man war gerne angenehm.

Mit Zunahme des Internets und mit Zunahme der Abnahme der Kommunikationsgepflogenheiten gibt es leider immer mehr Individuen, die sich durch schlechtes Benehmen bemerkbar machen.

Stück für Stück kann man beobachten, dass sich das Verhalten im quasi-anonymen Internet auch in das reale Leben einschleicht.

Ein großer Verlust für die Gesellschaft, und ich verstehe Deinen Ärger absolut!

Und wünsche mir eigentlich mehr derartige Stimmen. Nicht um Krawall zu schüren, sondern um zum Umdenken anzuregen. Schließlich will jeder mit einem gewissen Anstand behandelt werden...
Beste Grüße!

Michael

Antworten