Aus welcher Ecke kommt ihr?

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Pfaff1995
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2019, 19:46

Aus welcher Ecke kommt ihr?

#1 Beitrag von Pfaff1995 »

Hey smile

Bin noch relativ neu im Forum, aber ich bin mir nicht sicher ob es so eine Kategorie schon gibt.

Auch wäre es vielleicht ganz nützlich einen Experten/Liebhaber der alten und neuen Maschinchen in seiner Umgebung zu haben, oder?

Also ich komme aus Hannover. Habe hier leider noch keine kleine Hinterhofwerkstatt entdeckt, wie ich sie mir wünschen würde tongue

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?

#2 Beitrag von GerdK »

Pfaff1995 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 09:55 Hey smile

Bin noch relativ neu im Forum, aber ich bin mir nicht sicher ob es so eine Kategorie schon gibt.

Auch wäre es vielleicht ganz nützlich einen Experten/Liebhaber der alten und neuen Maschinchen in seiner Umgebung zu haben, oder?

Also ich komme aus Hannover. Habe hier leider noch keine kleine Hinterhofwerkstatt entdeckt, wie ich sie mir wünschen würde tongue
Hallo,
jeder, der möchte, kann seinen Wohnort im Profil eintragen, der wird dann auch im Forum angezeigt. Die meisten, die schon länger hier dabei sind, haben das auch gemacht - und Du hast recht: Das ist oft sehr nützlich. smile

Viele Grüße, Gerd

Pfaff1995
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2019, 19:46

Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?

#3 Beitrag von Pfaff1995 »

[/quote]Hallo,
jeder, der möchte, kann seinen Wohnort im Profil eintragen, der wird dann auch im Forum angezeigt. Die meisten, die schon länger hier dabei sind, haben das auch gemacht - und Du hast recht: Das ist oft sehr nützlich. smile

Viele Grüße, Gerd
[/quote]


rolleyes habe ich garnicht gesehen

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?

#4 Beitrag von mahlekolben »

Und unten rechts gibt's eine komfortable Zitierfunktion - die hast Du auch noch nicht entdeckt!

biggrin
Beste Grüße!

Michael

Pfaff1995
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2019, 19:46

Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?

#5 Beitrag von Pfaff1995 »

mahlekolben hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 12:12 Und unten rechts gibt's eine komfortable Zitierfunktion - die hast Du auch noch nicht entdeckt!

biggrin
doch, die ist mir bekannt! siehe oben diese komischen Klammern wink []
scheint nur was abgeschnitten zu sein biggrin

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?

#6 Beitrag von mahlekolben »

Wie immer in der Webseiten-Programmiererei, musst Du etwas öffnen und dann schließen.

Du öffnest etwas mit

[irgendwas]

und schließt das Ding mit einem Querstrich

[/irgendwas]

Dazwischen steht dann das, was dazwischen gehört.

Das, was hier "irgendwas" heißt, nennt man "tag". Und ein "tag" kann vieles sein. Ein Bild mit "img", ein Video mit "video", ein Zitat mit "quote", ein Link mit "a", eine Unterstreichung mit "u", Kursivschrift mit "i", ein Absatz mit "p" usw, usf.

Html halt.

Ein Zeilenumbruch kann auch alleine stehen. Das schreibt sich dann <br>.

Wenn Du unten rechts auf das Knöpfchen drückst, macht es das Forum quasi von allein für Dich.

Probier's mal, das macht das Leben wesentlich leichter!
Beste Grüße!

Michael

Donna Nikita
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 240
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?

#7 Beitrag von Donna Nikita »

GerdK hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 11:18 Hallo,
jeder, der möchte, kann seinen Wohnort im Profil eintragen, der wird dann auch im Forum angezeigt. Die meisten, die schon länger hier dabei sind, haben das auch gemacht - und Du hast recht: Das ist oft sehr nützlich. smile

Viele Grüße, Gerd
Gibt es denn eine Möglichkeit, sich die Mitglieder nach Ort anzeigen zu lassen? Oder sonst irgendwie im Überblick zu sehen, wer woher kommt? (Wenn eingetragen). Oder sieht man das nur, wenn jemand postet, bzw. wenn man sich gezielt das Profil aufruft?

Ich kann mir garnicht vorstellen, dass es in dieser großen, großen Stadt, wo es eigentlich alles gibt, keine Nähmaschinenschrauber und Nerds gibt biggrin Aber ich habe noch keinen gefunden sad

PS: Ich habe noch nie daran gedacht... und jetzt auch erstmal mein Profil ergänzt shy
Stoewer TS, Gritzner GU K, Bernina 830 record, Husqvarna 1250 Orchidea, Gritzner Tiptronic 4.2, Gritzner 788

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?

#8 Beitrag von GerdK »

Donna Nikita hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 22:39 Gibt es denn eine Möglichkeit, sich die Mitglieder nach Ort anzeigen zu lassen? Oder sonst irgendwie im Überblick zu sehen, wer woher kommt? (Wenn eingetragen). Oder sieht man das nur, wenn jemand postet, bzw. wenn man sich gezielt das Profil aufruft?
Das wird nur bekannt, wenn sich ein Mitglied entscheidet, seinen Wohnort im Profil bekannt zu geben. (wg. Datenschutz).
Donna Nikita hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 22:39PS: Ich habe noch nie daran gedacht... und jetzt auch erstmal mein Profil ergänzt shy
Gute Sache. Ich sehe auch keinen Grund darin, daraus ein Geheimnis zu machen.. smile

Viele Grüße, Gerd

Donna Nikita
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 240
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?

#9 Beitrag von Donna Nikita »

GerdK hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 22:49
Donna Nikita hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 22:39 Gibt es denn eine Möglichkeit, sich die Mitglieder nach Ort anzeigen zu lassen? Oder sonst irgendwie im Überblick zu sehen, wer woher kommt? (Wenn eingetragen). Oder sieht man das nur, wenn jemand postet, bzw. wenn man sich gezielt das Profil aufruft?
Das wird nur bekannt, wenn sich ein Mitglied entscheidet, seinen Wohnort im Profil bekannt zu geben. (wg. Datenschutz).
Ja, das ist klar und auch gut so. Aber bei den Mitgliedern, die ihren Wohnort im Profil eingetragen haben, gibt es da eine Möglichkeit, das im Überblick zu sehen? Also ohne dass ich zufällig ein Posting dieses Mitglieds sehe, wo der Ort auch zu sehen ist?
Stoewer TS, Gritzner GU K, Bernina 830 record, Husqvarna 1250 Orchidea, Gritzner Tiptronic 4.2, Gritzner 788

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?

#10 Beitrag von GerdK »

Donna Nikita hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 23:12 Ja, das ist klar und auch gut so. Aber bei den Mitgliedern, die ihren Wohnort im Profil eingetragen haben, gibt es da eine Möglichkeit, das im Überblick zu sehen? Also ohne dass ich zufällig ein Posting dieses Mitglieds sehe, wo der Ort auch zu sehen ist?
Da müßtest Du schon oben im Fenster "Mitglieder" anklicken und dann den Namen des Mitglieds anklicken. Wenn er/sie seinen Wohnort angegeben hat, erscheint er dann.

Viele Grüße, Gerd

Antworten