Aus welcher Ecke kommt ihr?

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?

#11 Beitrag von Manohara »

Das Forum ist ja super, so wie es ist.
Es wäre aber eine nette zusatz- Funktion, seine nächsten - und fernsten - Nachbarn übersichtlich überblicken zu können, oder?
Natürlich muss man individuell entscheiden können, ob man überblickt werden will oder nicht ... wink

Aber wenn die Software von phpbb das nicht von sich aus anbietet, ist es vermutlich recht aufwändig, sowas neu einzubauen.

Pfaff1995
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2019, 19:46

Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?

#12 Beitrag von Pfaff1995 »

Manohara hat geschrieben: Dienstag 5. November 2019, 08:01 Das Forum ist ja super, so wie es ist.
Es wäre aber eine nette zusatz- Funktion, seine nächsten - und fernsten - Nachbarn übersichtlich überblicken zu können, oder?
Natürlich muss man individuell entscheiden können, ob man überblickt werden will oder nicht ... wink

Aber wenn die Software von phpbb das nicht von sich aus anbietet, ist es vermutlich recht aufwändig, sowas neu einzubauen.

ich kenne das nur mit einer von google unterstützten karte. da trägt dann jemand in Fleißarbeit Namen und PLZ ein und man kann sofort alle in der Nähe sehen.

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?

#13 Beitrag von Manohara »

... Fleißarbeit ... dodgy

wäre es nicht möglich, dass sich jeder selbst einträgt?

Was is'n das für ein - google-unterstütztes - System?

... obwohl, wenn ich google höre bin ich schon wieder sehr begrenzt interessiert, weil ich privat nach Möglichkeit versuche, die Stellen zu vermeiden, wo Daten abgeschöpft werden können ... und da gehört Google natürlich dazu ... und ausgerechnet die Adressdaten rolleyes

(ich benutze als Internet-Suche fast immer startpage https://www.startpage.com/de/?&rl=NONE&t=default. Die machen damit Werbung, keine Daten zu sammeln. Kein sicheres Indiz, aber irgendwo will ich anfangen.)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?

#14 Beitrag von dieter kohl »

serv

meiner Meinung nach brauchen wir kein extra Programm, da im Profil der Wohnort angegeben werden kann
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?

#15 Beitrag von mahlekolben »

Komisch.

Bin Deinem Link gefolgt und es wird ein 1x1 Pixel kleines GIF geladen:
Unbenannt.jpg
Was das nun genau auf sich hat... da bin ich jetzt zu faul zu.

Wenn Du die Seite im Firefox aufrufst, drücke mal [Strg] + [Umschalt] + den Buchstaben I (also I, nicht l) - dann gehen die Entwicklerwerkzeuge auf, wo man mal schauen kann, was so eine Webseite wirklich so macht, welche Verbindungen aufgebaut werden und welche Server nun mit bekommen, dass Du mal wieder da bist.

Im Chrome geht's genau so. Da heißt der Eintrag (zumindest bei mir hier) "Network".

Manchmal muss man so ein Fensterchen auch abdocken, damit man damit arbeiten kann und auch was sieht.

Viel Spaß! mx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?

#16 Beitrag von Manohara »

da im Profil der Wohnort angegeben werden kann
ja, das ist schon super ... aber es wäre zum Beispiel praktisch, wenn man seine Postleitzahl eingibt und sehen kann, wer in welcher Entfernug darum herum forumt (also: lebt).
Ein "extra Programm" fände ich auch umständlich.

Aber manchmal finden sich unerwartete "Wege", wenn man eine Idee veröffentlicht.
(ich wollte nur ein Bisschen rumphantasieren)

Antworten