Vorsorge für die kalte Jahreszeit

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Vorsorge für die kalte Jahreszeit

#1 Beitrag von 314ter »

Da er ja nun quasi vor der Tür steht, der liebe Winter, habe ich für meine exponiert stehenden "Groß-Pfaffs" 138 und 145 schon mal vorgesorgt und (Schnee-farbene) Mützchen genäht. Aber da sie auch im Betrieb eher Kaltblüter sind, im Gegensatz zu HH-Maschinen mit Einbaumotor, helfen die Überzüge vermutlich eher gegen Staub als gegen Kälte - das aber wenigstens zu allen Jahreszeiten ;-)
Muetzchen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Vorsorge für die kalte Jahreszeit

#2 Beitrag von Benno1 »

Nicht nur gegen das Verstauben, sondern auch damit die Schmierstoffe nicht frieren müssen -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Vorsorge für die kalte Jahreszeit

#3 Beitrag von Hummelbrummel »

Sogar mit gut sitzender Passform und Etikett – fein!
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Helmut
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 290
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 13:11

Re: Vorsorge für die kalte Jahreszeit

#4 Beitrag von Helmut »

Wäre es nicht sinnvoll noch eine elektrische Heizdecke drunter zu packen

Helmut

Antworten