Grüezi wohl

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Grüezi wohl

#1 Beitrag von Benno1 »

Heute kam meine Bestellung aus der Schweiz und möchte mich beim Roni Schmied bedanken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Grüezi wohl

#2 Beitrag von 314ter »

Oh, gibt's bei denen auch das Schnittmuster für die weiße Dame, die sich der Herr auf dem Bild gerade zusammennäht? Die könnte ich mir auch gut als "Schneider-Puppe" vorstellen ;-)

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Grüezi wohl

#3 Beitrag von Hummelbrummel »

314ter hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 09:57 Oh, gibt's bei denen auch das Schnittmuster für die weiße Dame, die sich der Herr auf dem Bild gerade zusammennäht? Die könnte ich mir auch gut als "Schneider-Puppe" vorstellen ;-)
Tz - was sich Männer immer so denken???

Das ist doch eindeutig eine Frau, die da an der Nähmaschine sitzt (erkennbar an der Frisur – und am Mieder).
Und die bessert doch nur freundlicherweise mal eben den Saum aus, ohne dass sich die arme feine Dame aus ihrem Gewand schälen muss, das wahrscheinlich nicht ohne Zofe und viel Zeit wieder angelegt werden kann....

Benno – schöne Deko hast Du Dir da geholt!
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Grüezi wohl

#4 Beitrag von 314ter »

Naja, wenn ich Damenbekleidung schneidere und die an MIR anprobiere, dann zwickt und drückt es doch später nur überall. Da ist der Wunsch nach einer weiblichen Schneider-Puppe doch höchst zielorientiert und sinnvoll, oder etwa nicht...? ;-)

Aber stimmt: Sind wirklich schöne Bilder/Motive, die man wirklich nicht an jeder Ecke bekommt. Also auch von mir: Danke für's Zeigen!

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Grüezi wohl

#5 Beitrag von Benno1 »

Hummelbrummel hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 13:39
314ter hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 09:57 Oh, gibt's bei denen auch das Schnittmuster für die weiße Dame, die sich der Herr auf dem Bild gerade zusammennäht? Die könnte ich mir auch gut als "Schneider-Puppe" vorstellen ;-)
Tz - was sich Männer immer so denken???

Das ist doch eindeutig eine Frau, die da an der Nähmaschine sitzt (erkennbar an der Frisur – und am Mieder).
Und die bessert doch nur freundlicherweise mal eben den Saum aus, ohne dass sich die arme feine Dame aus ihrem Gewand schälen muss, das wahrscheinlich nicht ohne Zofe und viel Zeit wieder angelegt werden kann....

Benno – schöne Deko hast Du Dir da geholt!
Herzlichen Dank, das Kaffee Häferl werde ich natürlich nutzen beim Nähen biggrin

Und was Männer so alles denken, ist mir einerlei und irgendwie egal -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten