Nähmaschinen: Wie viele habt ihr, warum und wie lagert ihr sie?

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Nähmaschinen: Wie viele habt ihr, warum und wie lagert ihr sie?

#31 Beitrag von 314ter »

Es ist aber auch ein Unterschied ob ich jemandem explizit "ein Geschenk" machen will oder ob jemand von mir etwas haben möchte und ich sage, dass er mir nichts dafür bezahlen muss.
Auch diese Unterscheidung dürfte etwas an der Wertschätzung des Objektes aus machen.

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Nähmaschinen: Wie viele habt ihr, warum und wie lagert ihr sie?

#32 Beitrag von Manohara »

Ich verschenke Wissen
Ja!
und das in gekonnt gefasster Form.
(für alle, die das Kompliment von mir noch nicht gelesen haben: Mich beeindruckt Deine Kombination aus Können und Freigiebigkeit)

... und es gibt einige weitere in diesem Forum, die aus meiner Sicht Komplimente verdient haben beerchug
Einfach super, was hier entstanden - und in Bewegung - ist

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Nähmaschinen: Wie viele habt ihr, warum und wie lagert ihr sie?

#33 Beitrag von nicole.boening »

Manohara hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2019, 21:11
Ich verschenke Wissen
Ja!
und das in gekonnt gefasster Form.
(für alle, die das Kompliment von mir noch nicht gelesen haben: Mich beeindruckt Deine Kombination aus Können und Freigiebigkeit)

... und es gibt einige weitere in diesem Forum, die aus meiner Sicht Komplimente verdient haben beerchug
Einfach super, was hier entstanden - und in Bewegung - ist
Danke biggrin ... ich finde ja, Lutz ist der absolute Hammer - ohne ihn und sein www.naehmaschinenverzeichnis.de würden einige von uns wohl nicht an der Nadel hängen. Jedenfalls nicht so gut informiert. Sein Verzeichnis ist das Wunderland der Bedürfnisweckung.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Nähmaschinen: Wie viele habt ihr, warum und wie lagert ihr sie?

#34 Beitrag von det »

Manohara hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 19:00 wenn man wissen will, welche Spulen passen, wo findet man die Information?
Bei den alten passen die Singer Spulen. 21,2*9,2 mm
Hast Du das im Kopf?
In der Gebrauchsanweisung steht das doch so nicht drin? oder habe ich das vielfach übersehen?
Jepp, habe ich im Kopf. Es gibt drei gängige Spulentypen bei den alten Haushaltsmaschinen, die kann ich mir selbst in meinem Alter noch merken wink

Der Spulentyp korrespondiert mit dem Greifertyp, alle Nicht-Pfaff DUGs und alle zweitourigen Brillengreifer brauchen die o.g. Spulengröße.

In den Gebrauchsanweisungen steht doch meist drin, dass man original Singer (oder Pfaff etc.) Nadeln, Spulen und Öl nehmen soll, da schreibt doch keiner rein, dass auch das 16er-Pack Spulen aus dem 1€-Shop funktionieren, wenn man original XY für 50 Cent/Stück verkaufen kann.

Wobei die Markenspulen häufig qualitativ besser sind als die NoName-Teile.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Nähmaschinen: Wie viele habt ihr, warum und wie lagert ihr sie?

#35 Beitrag von Manohara »

kann ich mir selbst in meinem Alter noch merken
Komm Du erstmal in mein Alter ... dann redest Du nicht mehr so leichtfertig dahin ... -boewu-

mx

Antworten