Wir sind doch alle....

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Wir sind doch alle....

#1 Beitrag von Benno1 »

.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Wir sind doch alle....

#2 Beitrag von mahlekolben »

Hihihi: Wenn das mal kein Ausdruck eines gesunden Selbstvertrauens ist...

Der Rollgabelschlüssel wird üblich "Engländer" genannt, wohingegen die Engländer "Däne" dazu sagen.

Engländer sind manchmal komisch... biggrin
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Wir sind doch alle....

#3 Beitrag von Benno1 »

mahlekolben hat geschrieben: Sonntag 22. März 2020, 11:52 Hihihi: Wenn das mal kein Ausdruck eines gesunden Selbstvertrauens ist...

Der Rollgabelschlüssel wird üblich "Engländer" genannt, wohingegen die Engländer "Däne" dazu sagen.

Engländer sind manchmal komisch... biggrin
Ein gewisses Maß an Selbstvertrauen muß man ja fast haben, sonst täten wir ja nicht selbst an den Maschinen schrauben und würden sie zu einem Mechaniker bringen biggrin

Zudem hab ich ja als Kind meinem Vater und speziell meinem Großvater zugesehen und geholfen bei deren Reparaturen und dadurch hab ich mir schon so einige Kosten für den Mechaniker erspart lol
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

zimmy
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38

Re: Wir sind doch alle....

#4 Beitrag von zimmy »

In der Feinmechanik ein unverzichtbares Werkzeug biggrin wenn man bedenkt dass man mit diesem Werkzeug auch noch an schier unzugänglich festsitzenden Schräubchen drehen kann und diese mit etwas Geschick aus einer hoffnungslosen Lage befreit und sich zum Schluss auf die Schulter klopft und in seinen Sessel versinkt und an die "guten alten Zeiten" zurück denkt, wo noch richtige Männer am Rad gedreht haben und unvorstellbares vollbracht haben... Unglaublich,kraftvoll,herausragend,das Design unübertroffen, einfach klasse lol
Zum verinnerlichen: https://de.wikipedia.org/wiki/Engl%C3%A4nder_(Werkzeug)
zimmy

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4942
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Wir sind doch alle....

#5 Beitrag von GerdK »

Wir sollten dabei doch die Franzosen nicht vergessen:
---> Franzose biggrin

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Wir sind doch alle....

#6 Beitrag von mahlekolben »

Ein Franzose wohnt auch bei mir im Schuppen:

schluesselanhaenger-020.jpg

biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße!

Michael

Antworten