Stillleben - ein Bilder-Mitmachthread!

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Stillleben - ein Bilder-Mitmachthread!

#11 Beitrag von 314ter »

Vielleicht hast Du es das letzte Mal einfach nicht mit weggeräumt. Kann ja mal vorkommen...

Aber gehört hier im Thread halt nun mal da hin, links unten in die Ecke!
Beim Taschenuhrbild hab' ich's vergessen (schäm). Deshalb hieß es ja auch ich hätte "gepfuscht" - oder worauf bezog sich das?

Grüße, Peter...

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1873
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Stillleben - ein Bilder-Mitmachthread!

#12 Beitrag von Manohara »

die Bernina mit dem Zickzack-Engel gehört jedenfalls zu den Maschinen aus der Zeit, die am nettesten aussehen, finde ich.

Und das es bei Dir so aufgeräumt aussieht, hätte ich nicht gedacht, wenn ich mir die Menge der Maschinen vor Augen führe, die in einem in Deinem letzten Film vor Augen geführt werden.
Du hast vermutlich mehr Platz ...
Hast Du eigentlich schon ein Bildchen von Deinem Nähmaschinenarbeitsplatz in "Wie sieht Deine Werkstatt aus?" veröffentlicht?
Ich glaube fast: nein angry
Der letzte Smilie soll lustig sein, jedeR zeigt, was er mag, ... und ich möchte zeigen, dass ich neugierig bin beerchug


später angehängter Nachsatz:
...und habe grad' zwei Deiner weiteren Filme gefunden ...
was Du alles machst/kannst *hutabsmilie

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Stillleben - ein Bilder-Mitmachthread!

#13 Beitrag von nicole.boening »

Es ist momentan nicht ordentlich. Ich habe nur extrem geschickt am Chaos vorbei fotografiert. Aktuell liegen schließlich eine pfaff 360 und eine 92 geöffnet im Wohnzimmer und warten auf neue Kohlen und Kondensatoren.

Eine Werkbank für die Reparatur habe ich leider nicht. Meine moderen Arbeitsmaschinen stehen auf einer stabilen Bank mit Tischbeinen. Ich arbeite auf meinem Wohnzimmertisch - und lege eine Zuschneidematte drunter. Seufz ... ein Werkraum wäre ein Traum.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Felix W
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:16
Wohnort: Österreich

Re: Stillleben - ein Bilder-Mitmachthread!

#14 Beitrag von Felix W »

Ich bevorzuge mehrere Maschinen beim Stillleben. Ich dachte mir, dass bei der Obstschale auch mehrere Früchte liegen warum also nicht auch ein paar mehr Nähmaschinen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße von 135 Nähmaschinen

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Stillleben - ein Bilder-Mitmachthread!

#15 Beitrag von nicole.boening »

Felix W hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 17:20 Ich bevorzuge mehrere Maschinen beim Stillleben. Ich dachte mir, dass bei der Obstschale auch mehrere Früchte liegen warum also nicht auch ein paar mehr Nähmaschinen.
Genial - macht auch irgendwie Sinn angel (wir wissen alle, wie wir uns unsere Maschinenschwemme schön reden können)
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1873
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Stillleben - ein Bilder-Mitmachthread!

#16 Beitrag von Manohara »

Grüß Dich Felix W,

die Uhr ist ja da wo sie hingehört, aber wo ist das blaue Licht unten links?

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Stillleben - ein Bilder-Mitmachthread!

#17 Beitrag von 314ter »

Musst das Bild bloß um 180° drehen, schon isses unten links blau, finde bisschen kreative Freiheit sollte schon erlaubt sein ;-)

Grüße, Peter...

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Stillleben - ein Bilder-Mitmachthread!

#18 Beitrag von Veritas_now »

Kommt aus der Kuckkucksuhr rechts oben auch eine kleine Nähmaschine oder nur der übliche Vogel?

Felix W
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:16
Wohnort: Österreich

Re: Stillleben - ein Bilder-Mitmachthread!

#19 Beitrag von Felix W »

Hallo, aus der Kuckucksuhr kommt nur ein Kuckuck aber dass mit der Nähmaschine drin ist eine gute Idee.
Beste Grüße von 135 Nähmaschinen

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Stillleben - ein Bilder-Mitmachthread!

#20 Beitrag von 314ter »

Das mit dem Regal in Kombination mit Nicoles berühmter Kunst hat mich auf 'ne Idee gebracht (außerdem gab's heute bei uns Suppe ;-)
LP_soupcan-02.jpg
Grüße, Peter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten