Was man so alles sieht

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Was man so alles sieht

#1 Beitrag von Benno1 »

Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1057
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was man so alles sieht

#2 Beitrag von Liebelilla »

-lol:
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Was man so alles sieht

#3 Beitrag von mahlekolben »

Schaut mal bitte, ob das hier hin passt. Sonst weg damit.

Bin letztens durch den Bau"fach"markt geschlendert und habe nach einem neuen Stiel für ein Hämmerchen gesucht.

Schaut mal da:
Hammerstiel-falsche-Faser-kl2.jpg
Das kommt dabei heraus, wenn man sich halt keine Zeit für Schnick und Schnack nimmt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Was man so alles sieht

#4 Beitrag von Benno1 »

mahlekolben hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 22:12 Schaut mal bitte, ob das hier hin passt. Sonst weg damit.

Bin letztens durch den Bau"fach"markt geschlendert und habe nach einem neuen Stiel für ein Hämmerchen gesucht.

Schaut mal da:

Hammerstiel-falsche-Faser-kl2.jpg

Das kommt dabei heraus, wenn man sich halt keine Zeit für Schnick und Schnack nimmt...
Aber für ein sehr kleines Hämmerchen -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Was man so alles sieht

#5 Beitrag von mahlekolben »

Es ging eher um eine Sondierung, was der Markt so liefert. Wie man sieht, kann man sich nur auf Gewinnmaximierungsabsichten verlassen.

Wichtig ist der Lauf der Fasern. Vorstellen kann man sich das, wie wenn man einen Stapel Papier in der Hand hält. Quer kann man durchblättern (Daumenkino), hochkant ist das Papier stabil.

Der linke Stiel (Fasern quer) ist gefährlich. Der Stiel bricht schnell, die Lagen können sich öffnen und die Hand einklemmen.

Der rechte Stiel (Fasern hochkant) ist richtig gemacht.

Das gilt nicht nur für Hämmer, sondern auch für Gartenwerkzeuge, Besen etc. Wer den Stiel quer einsetzt, produziert unnötigen Bruch. Wichtig ist, in welche Richtung das Werkzeug arbeiten soll.
Beste Grüße!

Michael

Antworten