Knopfimpression oder besser -improvisation

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
Estrilda
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 10:36

Knopfimpression oder besser -improvisation

#1 Beitrag von Estrilda »

Meiner Riccar 428 fehlte ja leider noch der Rückwärtsknopf.
forkn2.jpg
Also habe ich nun schlussendlich das Oberteil eines Knopfes zum Selberbeziehen genommen (rechts im Bild)...
forkn3.jpg
Eine Mutter auf das Gewinde des Rückwärtsganges geschraubt, Heißkleber drauf, Knopf drauf....sitzt, passt, wackelt und hat Luft! :lol27:
forkn1.jpg
Ok, passt vom Stil nicht ganz, aber immer noch besser als ein gähnendes Loch wink
forkn4.jpg
Sind diese billigen Selbstbeziehknöppe vom Discounter also doch noch zu was gut biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Knopfimpression oder besser -improvisation

#2 Beitrag von GerdK »

Gute Lösung, sieht für mich professionell aus. smile

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Knopfimpression oder besser -improvisation

#3 Beitrag von mahlekolben »

Wie jetzt? Passt und klappt?

Der Knopf hält und die Maschine näht rückwärts, wenn Du drauf drückst??

Knopfinnovation könnte auch gut passen!

Genial!

"Wenn Du ein Problem selbst beheben konntest, war es keins!"

mx
Beste Grüße!

Michael

Estrilda
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 10:36

Re: Knopfimpression oder besser -improvisation

#4 Beitrag von Estrilda »

mahlekolben hat geschrieben:Wie jetzt? Passt und klappt?

Der Knopf hält und die Maschine näht rückwärts, wenn Du drauf drückst??
Ich hab zwar keine Ahnung wie lange, aber ja, passt und klappt biggrin

Leider sind die Ränder nicht tief genug, d.h. bei Stichlänge 4 und 5 erkennt man schon den Pfusch. Aber angenehmer drauf zu drücken ist es jetzt allemal ;)

Antworten