Messie?

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Messie?

#1 Beitrag von Liebelilla »

sad Ich glaube ich bin auf den selben Weg...
https://www.youtube.com/watch?v=1yxsKCiBXuA
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Messie?

#2 Beitrag von mahlekolben »

Nööö: Der ist nur konsequent!

biggrin
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4942
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Messie?

#3 Beitrag von GerdK »

Unglaublich. Er zählt die Maschinen nicht in Stück, sondern in "Reihen". Drei Reihen 400er SINGER, etc.

Danke für den Link!

Viele Grüße, Gerd

Katis
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 637
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 02:28

Re: Messie?

#4 Beitrag von Katis »

GerdK hat geschrieben:Unglaublich. Er zählt die Maschinen nicht in Stück, sondern in "Reihen". Drei Reihen 400er SINGER, etc.

Danke für den Link!

Viele Grüße, Gerd
Wahnsinn! biggrin

Gruß,
Karin
Maschinen: Adler: 5-27 , 37-7 / Anker: 2 x RZ / Bernina: 125, 1020, 950 / Gritzner: GU Zaubermatic, GUL / Pfaff: 15, 30, 38, 130, 230, 338, 260, 362, 138, 122, 142, 483 / Phoenix: 3 – 78, Universa 249 / Singer: 29 K 27 und andere in Bearbeitung...

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Messie?

#5 Beitrag von mahlekolben »

Besonders schön finde ich, was er in seinem Show-Room sagt, sinngemäß:

"Hier in meinem Show-Room habe ich funktionierende Maschinen ausgestellt. Wenn ich eine bessere finde, wird sie ausgetauscht. Jeder ist eingeladen, herzukommen und die Maschinen auszuprobieren."

Das hat was!
Beste Grüße!

Michael

Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: Messie?

#6 Beitrag von Cuno »

in meiner Verzweiflung weil ich ja für meine Adler 5 immer noch ein schwer zu bekommendes Teil suche, habe ich ihn mal auf Facebook angeschrieben.
wenn ihr irgend welche Teile für Haushaltsnähmaschinen braucht. Auch Schwingschiffchen... er hat da einiges. Er hat mir einige Fotos geschickt.
Er hat da scheinbar mal des öfteren Reparaturwerkstätten aufgekauft. Also wenn ihr mal kistenweise Greifer, Spulenkapseln und sonstige Ersatzteile sehen wollt.... schreibt ihn an.

Da er nur Haushaltsmaschinen hat,ist mein Ersatzteil bisher leider nicht aufgetaucht. Die Hoffnung stirbt zu Letzt!!
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4942
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Messie?

#7 Beitrag von GerdK »

Cuno hat geschrieben:..wenn ihr irgend welche Teile für Haushaltsnähmaschinen braucht. Auch Schwingschiffchen... er hat da einiges. Er hat mir einige Fotos geschickt.
Er hat da scheinbar mal des öfteren Reparaturwerkstätten aufgekauft. Also wenn ihr mal kistenweise Greifer, Spulenkapseln und sonstige Ersatzteile sehen wollt.... schreibt ihn an...
Danke, guter Tipp. Leider ist Versand aus den USA (er wohnt in Michigan) ziemlich teuer, aber im Notfall wohl eine gute Adresse.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Messie?

#8 Beitrag von nicole.boening »

Oh mein Gott - da geht bei mir ja noch einiges … :lol27:
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Messie?

#9 Beitrag von inch »

Ja Nicole...,das dachte ich mir auch so im Stillen :lol27:
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Messie?

#10 Beitrag von nicole.boening »

inch hat geschrieben:Ja Nicole...,das dachte ich mir auch so im Stillen :lol27:
… ich dachte es nicht nur im Stillen - sondern habe auch wirklich wieder eingekauft - eine wartet noch in Hamburg auf mich - ich bin so ein böses Mädchen. Eine, die ich meinem Freund noch nicht gebeichtet habe. Dafür werden mich hoffentlich auch ein paar wieder verlassen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten