Nähnadeln

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Felix W
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:16
Wohnort: Österreich

Nähnadeln

#1 Beitrag von Felix W »

Der Osterhase hat Nadeln gebracht.
Ich glaube dadurch ist der Nadelvorrat erst einmal gedeckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße von 135 Nähmaschinen

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Nähnadeln

#2 Beitrag von Benno1 »

da haste für die n nächsten 500 Jahre genug zum nähen
-lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Nähnadeln

#3 Beitrag von det »

Eieiei,
das sind aber viele.

Dann mal viel Spaß beim Sortieren biggrin
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Nähnadeln

#4 Beitrag von mahlekolben »

Und alle schön prüfen, messen und einsortieren...

Wow...
Beste Grüße!

Michael

Felix W
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:16
Wohnort: Österreich

Re: Nähnadeln

#5 Beitrag von Felix W »

Das Sortieren wird bestimmt etwas länger dauern. Da kann ich bei mir alles umkrempeln, aber dafür hab ich dann genug an Vorrat.
Beste Grüße von 135 Nähmaschinen

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Nähnadeln

#6 Beitrag von nicole.boening »

Die Frage ist - sind die gut oder bereits gebraucht … ???
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Nähnadeln

#7 Beitrag von adler104 »

Oh Gott - Ich glaube, die hätte ich (wahrscheinlich) nach kurzer Inspektion weggeworfen oder verschenkt. Die Mühe, die zu sortieren würde ich mir nicht machen. Zumal es (scheinbar) weitestgehend Flachkolben Nadeln sind.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Felix W
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:16
Wohnort: Österreich

Re: Nähnadeln

#8 Beitrag von Felix W »

Ich habe bereits ein wenig sortiert. Manche sind wie neu einige sind kaputt. Das meiste dürften Flachkolbennadeln sein. Weiters gibts es ein paar Stecknadeln und Nadeln zum Handnähen, aber auch Rundkolbennadeln und welche für LangschiffchenMaschinen.
Beste Grüße von 135 Nähmaschinen

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Nähnadeln

#9 Beitrag von nicole.boening »

Respekt!!!
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Nähnadeln

#10 Beitrag von det »

Felix W hat geschrieben:Ich habe bereits ein wenig sortiert. Manche sind wie neu einige sind kaputt. Das meiste dürften Flachkolbennadeln sein. Weiters gibts es ein paar Stecknadeln und Nadeln zum Handnähen, aber auch Rundkolbennadeln und welche für LangschiffchenMaschinen.
Was du selber nicht gebrauchen kannst darfst du gerne zu mir schicken biggrin

Falls da tatsächlich 339er Nadeln für Langschiffmaschinen dabei sein sollten, wirst du problemlos dafür Abnehmer finden.

Mit der Zeit entwickelt man ein Auge für die Nadelstärke, dann kann man ratzfatz Nadeln gleicher Stärke gruppieren.
Zur Überprüfung der Nadelspitzen nehme ich ca. 10 Nadeln in die Hand und schaue dann mit einer guten Lupe drüber.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten