Flashc geschrieben - von Sahne und Schienen

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Flashc geschrieben - von Sahne und Schienen

#1 Beitrag von det »

Hallo Freunde der "Ottografie" biggrin

Manche Anzeige von Nähmaschinen wird nicht gefunden, weil der Suchbegriff falsch ist.
Ein tolles Exemplar meiner Sammlung fand ich z.B. als Nähmschine

Hier mal eine Auflistung möglicher Schreibweisen des Wortes Nähmaschine, die tatsächlich in Anzeigen schon verwendet wurden (in Klammern die aktuelle Trefferzahl bei ebay.de):

- Nähmaschine (3613)

- Nähmaschiene (37)

- Nähmschine (33)

- Nähmachine (24)

- Nämaschine (4)

- Nehmaschine (2)

- Nemaschine (1), dazu noch diverse Sahnemaschinen

- Nämaschiene (1)

- Nähmaschinev (1)

Da ebay ae und ä zusammenfasst, habe ich diese Varianten nicht separat aufgeführt.

Welche Schreibweise des Wortes habe ich noch übersehen?


Einen schönen Tag wünscht
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Flashc geschrieben - von Sahne und Schienen

#2 Beitrag von dieter kohl »

-lol:
gruß dieter
der mechaniker

Katis
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 637
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 02:28

Re: Flashc geschrieben - von Sahne und Schienen

#3 Beitrag von Katis »

det hat geschrieben:Hallo Freunde der "Ottografie" biggrin

Manche Anzeige von Nähmaschinen wird nicht gefunden, weil der Suchbegriff falsch ist.
Ein tolles Exemplar meiner Sammlung fand ich z.B. als Nähmschine

Hier mal eine Auflistung möglicher Schreibweisen des Wortes Nähmaschine, die tatsächlich in Anzeigen schon verwendet wurden (in Klammern die aktuelle Trefferzahl bei ebay.de):

....

Da ebay ae und ä zusammenfasst, habe ich diese Varianten nicht separat aufgeführt.

Welche Schreibweise des Wortes habe ich noch übersehen?


Einen schönen Tag wünscht
Detlef
Ich würde noch hinzufügen:

Nähemaschine

Nähemaschiene

Nehemaschine

Nehemaschiene

Gruß

Karin
Maschinen: Adler: 5-27 , 37-7 / Anker: 2 x RZ / Bernina: 125, 1020, 950 / Gritzner: GU Zaubermatic, GUL / Pfaff: 15, 30, 38, 130, 230, 338, 260, 362, 138, 122, 142, 483 / Phoenix: 3 – 78, Universa 249 / Singer: 29 K 27 und andere in Bearbeitung...

Antworten