Ballonflucht

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
duesenberg
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 09:33
Wohnort: Leipzig

Ballonflucht

#1 Beitrag von duesenberg »

Da der Film zu o.g. Thema am Donnerstag in die Kinos kam, habe ih mal zum Thema gelesen. Die Experten haben drei Ballons auf einer alten Gritzner, die erst nach einer Weile von Fuß- auf Motorantrieb umgerüstet wurde, genäht. Wieviel Kilometer Doppelfalznaht das Maschinchen genäht hat, habe ich nicht ausgerechnet. Es waren etliche, die sie offensichtlich klaglos absolviert hat. Hohe Achtung vor soviel Stabilität:

https://www.ballonflucht.de/ballon-1.html

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Ballonflucht

#2 Beitrag von det »

Hallo Klaus
und vielen Dank für den Hinweis.
Mir lief es beim Lesen der Geschichte mehrfach kalt den Rücken herunter und das lag nicht an der Leistung der Gritzner.

Es könnte übrigens nach dem unscharfen Foto eine Gritzner J sein, also Brillengreifer & Schnellnähermaschine in der Art der Adler 8.

Liebe Grüße
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Sewing_Jane
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 18. August 2017, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg (Zollernalbkreis)

Re: Ballonflucht

#3 Beitrag von Sewing_Jane »

Ach Det, danke.
Ich dachte, ich wäre der einzige Freak, der beim Einblenden einer Nähmaschine in irgend einem Film versucht, das Modell zu erkennen smile
LG Sewing_Jane (Anja)

Kann man eigentlich zu viele Nähmaschinen haben?

Antworten