Versand von Nähmaschinen und Verpackungsmaterialien, ...

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Versand von Nähmaschinen und Verpackungsmaterialien, ...

#1 Beitrag von Regina »

Es überrascht mich immer wieder, was für Verpackungen und Verpackungsmaterial verwendet wird. Einmal kam eine in einer Bananenkiste und darin einfach nur in einer Decke (Kolder) eingeschlagen - den Transport hat sie sogar unbeschadet überlebt. Zwei kamen so an, dass der Griff des Nähmaschinenkoffers aus der Verpackung ragte (damit man sie besser tragen kann). Zweimal ohne jegliche Polsterung - haben es auch überlebt, hatten nur Schrammen im Lack und einen verbogenen Garnhalter. Meist kommen sie verpackt in mehr oder weniger großen Mengen an Zeitungspapier. Und zwei mal sogar in Schaumstoff und Luftpolsterfolie.

Einmal jedoch kam eine Nähmaschine an, die wahnsinnig gut verpackt war. Und diese Art der Verpackung habe ich zugegebenermaßen noch nie gehabt, ...
Zuletzt geändert von Regina am Mittwoch 17. Mai 2017, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Versand von Nähmaschinen und Verpackungsmaterialien, ...

#2 Beitrag von Regina »

Verpackt zwischen zwei 5 cm dicken Styropor-platten, einer Decke, 8 Kleenexrollen und 8 Klopapierrollen. Die nächsten Wochen werden wir wohl kein Toilettenpapier und Kleenexrollen einkaufen müssen. :lol27:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Versand von Nähmaschinen und Verpackungsmaterialien, ...

#3 Beitrag von Lanora »

Ich werde die "Verpackung" einer schwarzen RZ Koffermaschine nie vergessen.

Der Koffer nur mit einer blauen Mülltüte umwickelt, der Griff schaute oben heraus.
Der Koffer also ungepolstert.
Die Nähmaschine auch ungepolstert im Koffer.
Und das auf dem Kopf stehend .........


Ich benutze übrigens auch gern Styroporplatten um den Karton auszukleiden, Stoffreste und Klopapierrollen um die Lücken zu füllen wink
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Versand von Nähmaschinen und Verpackungsmaterialien, ...

#4 Beitrag von Regina »

Ja, ist schon spannend, mit was man alles rechnen muss. Bei mir war wirklich die "offene" Bananenkiste mit einer 17 kg Nähmaschine, die nur in eine Decke eingeschlagen war die Krönung!!!

Zwischenzeitlich sag ich den Verkäufern, dass ich eine gute Polsterung mit viellllllll Zeitungspapier erwarte - hatte ich auch dem Typ mit dem Klopapier gesagt - großartige Lösung des Problems biggrin
Zuletzt geändert von Regina am Mittwoch 17. Mai 2017, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Versand von Nähmaschinen und Verpackungsmaterialien, ...

#5 Beitrag von Lanora »

Viel Papier war es ja biggrin vielleicht liest er keine gedruckte Zeitung mehr tongue

Da fällt mir etwas ein das ich vor kurzem gelesen habe:

Ich sagte letztens zu meiner Tochter sie möge mir bitte die Zeitung rüber reichen. Sie sagte:"Mutter du mußt mal mit der Zeit gehen." Und reichte mir ihr tablet.
Also die Fliege hatte keine Chance .......

:lol27:
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Versand von Nähmaschinen und Verpackungsmaterialien, ...

#6 Beitrag von Frogsewer »

Ich empfehle auch immer Küchenkrepp oder WC Papier, das lässt sich nicht platt drücken.. Knüddelpapier und Luftpolster sind bei den Maschinengewichten wirkungslos und werden durchschlagen. Am schönsten sind Koffermaschinen... Maschine ungepolstert im Koffer--- ist ja so vorgesehen--- Koffer mit 3 Stücken Schaumstoff im Karton, und außen sieht man die Schuhabdrücke vom Zusteller....
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Versand von Nähmaschinen und Verpackungsmaterialien, ...

#7 Beitrag von nicole.boening »

... wenn ich das so lese, bin ich so froh, dass bei mir noch nie ein Versandschaden angekommen ist. Ich habe allerdings schon welche aufgenommen und betüdelt. Da blutet einem das Herz. Interessant war, dass sich ein Kunststofffußpedal wirklich wieder zusammen kleben und nutzen lässt. Egal wie frickelig das Puzzeln ist.
img20170518_064137.jpg
(Blitzlicht macht es sichtbar - bei normalem Licht ist die Fügekante kaum zu sehen)
Wenn ich merke, dass ein Verkäufer unsicher ist, sage ich ihm wie er den Koffer oder Karton auskleiden soll. Klappt prima. Geknüllte Zeitung muss das Packgut fest genug fixieren - dann funktioniert die prima. Sich schon gesehen: Maschine in einer Stuhlauflage eingewickelt. Es gab schon Wäsche und Geschenkpapier vom letzten Weihnachtsfest ist auch häufig.
Hach schon schade so ein selbst auferlegte Einkaufsstopp ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Versand von Nähmaschinen und Verpackungsmaterialien, ...

#8 Beitrag von Regina »

nicole.boening hat geschrieben: Maschine in einer Stuhlauflage eingewickelt.
Hach schon schade so ein selbst auferlegte Einkaufsstopp ...
Stuhlauflage hatte ich noch nicht, aber von ner Liege - also so nen langes Ding, da war meine schwarze Bernina 117 drin eingewickelt (und mit Paketband umklebt), die hat laut Paketaufkleber Info über 17,4 kg auf die Waage gebracht. Aufgrund der bescheidenen Verpackung hat es die hintere Fadenspannung durch die Auflage und den Karton gerammt. Zum Glück blieb sonst alles heil - schade um dieses besondere Zubehör!

Mit der Auflage haben jetzt die Kitten ihren Spaß. Die Decke aus der Bananenkiste (plus einer schützenden Windelauflage) war als warme Polsterunterlage in der Wurfbox und hat die Kleinen die ersten vier Wochen in ihrem Leben gut warm gehalten. biggrin

Bei der Verpackung mit dem Toilettenpapier und Kleenexrollen hat es übrigens die Zubehördose kräftig verbogen - sie lag ungeschützt unmittelbar zwischen Maschine und einer Klopapierrolle/Aussenwand - ließ sich aber wieder halbwegs richten.
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Versand von Nähmaschinen und Verpackungsmaterialien, ...

#9 Beitrag von Regina »

Frogsewer hat geschrieben:Ich empfehle auch immer Küchenkrepp oder WC Papier, das lässt sich nicht platt drücken.. Knüddelpapier und Luftpolster sind bei den Maschinengewichten wirkungslos und werden durchschlagen. Am schönsten sind Koffermaschinen... Maschine ungepolstert im Koffer--- ist ja so vorgesehen--- Koffer mit 3 Stücken Schaumstoff im Karton, und außen sieht man die Schuhabdrücke vom Zusteller....
Yepp, kann ich nur bestätigen, eine Maschine kam gepolstert mit den großen Luftpolsterpäckchen an (also die Teile, bei denen ein Luftfach ca. 7x12 cm groß ist) an. Die Maschine kam an und hat die Füße (also die gegossenen Abstandhalter!!!) unten aus dem Paket gestreckt. Als mein Nachbar sie mir hoch getragen hat, ist er über den letzten Treppenabsatz geflogen - die Maschine voran - war eine meiner schwarzen Pfaff.

Zum Glück ist weder ihm, noch der Maschine viel passiert. Er hat vermutlichen einen blauen Fleck abbekommen und bei der Pfaff ist an einer kleinen Stelle der Lack etwas angeschrubbt und der Spulenautomat war verbogen - ließ sich zum Glück richten ohne zu abzubrechen, ... angry
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1383
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Versand von Nähmaschinen und Verpackungsmaterialien, ...

#10 Beitrag von Museumsfritze »

Wir haben jetzt auch 6 schicke Stuhlauflagen mehr ;-))
Ausserdem meterweise Stoffe für Probestücke ;-)
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Antworten