der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
gelöschter User N

der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#1 Beitrag von gelöschter User N »

Wer möchte darf hier schreiben (und ev. ein Bildchen dazu) wenn er eine neue Maschine abgeholt hat. Oder etwas vom Paketdienst geliefert und (hoffentlich heil) angekommen ist smile
Inspiriert von Phoenix 16 Thread => es wird also ein ellenlanger Sammelthread werden. Kein neues Thema eröffnen sondern einfach im nächsten Beitrag mit Maschine und wer's mag auch zwei oder drei Bilder und die Story dazu.

so ungefähr:

Seit vor Weihnachten und zu verschenken war "eine alte Pfaff mit Zubehör aber ohne Tisch" smile - der Ort 30 km weg von Nopihausen...
dodgy
Bei Kontaktaufnahme stellte es sich heraus, dass es eine Pfaff 30 war und die Maschine keine 3 km entfernt stand light
Seriennummer 4 235 ***
Die Maschine hab ich dann erst mal auf den Ofen gestellt und gewärmt. smile
DSC_4488_NT.JPG
und ich mag die Bakelit Dosen heart so gerne
DSC_4487_Bakelit.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

micha-vb
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:30
Wohnort: HL anne Küste

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#2 Beitrag von micha-vb »

Nopi, finde ich gut, und häng mich da gleich mal mit ran.
Ist zwar schon ne Woche her, aber meine letzte Abholung in der Nähe von Bad Oldeslohe.
Ich hab Drillinge bekommen - also besser gesagt 3 Pfaff 145 in der H3 P Variante mit dem sogenannten Vierecktransport ->> Transporteur mit Hubbewegung, und sie haben alle 6 mm Stichlänge.
Eine ließ sich leicht durchdrehen, die anderen beiden waren relativ fest.
Ich hab mir jetzt erstmal eine der beiden „festen“ vorgenommen und sie läuft auch schon wieder.
Bei der zweiten „festen“ fehlt der Greifer und die gesamte Oberfadenspannung und die Stichplatte ist gebrochen - die bekomm ich aber auch schon wieder klar.
Behalten werde ich aber nur eine der Drillinge, 2 können adoptiert werden biggrin
0C5DAE9E-4384-4B08-90B5-A33B0763AE67.jpeg
B2EB0269-478B-428D-986C-252972764B07.jpeg
[attachment=3]53819986-6C6A-41ED-8592-D651B9E36EA0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#3 Beitrag von js_hsm »

Hmm, hab zwar kaum Platz aber auch noch keine 145 :lol27:
Eine könnte ich so wie sie ist adoptieren wink

Gruß, Achim

P.S. hier in meiner Gegend wir sowas kaum angeboten heul
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

micha-vb
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:30
Wohnort: HL anne Küste

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#4 Beitrag von micha-vb »

js_hsm hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 21:20 Hmm, hab zwar kaum Platz aber auch noch keine 145 :lol27:
Eine könnte ich so wie sie ist adoptieren wink

Gruß, Achim

P.S. hier in meiner Gegend wir sowas kaum angeboten heul
Platz hab ich auch nicht mehr, war zum Glück nur 1 Tisch dabei.
Edit: hab grad die 30 geknackt 😆
Hier ist das Angebot auch immer mehr als übersichtlich, daher hab ich auch gleich zugeschlagen.
Sollten wir mal per PN besprechen
Gruß Michael
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes

micha-vb
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:30
Wohnort: HL anne Küste

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#5 Beitrag von micha-vb »

micha-vb hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 21:42
js_hsm hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 21:20 Hmm, hab zwar kaum Platz aber auch noch keine 145 :lol27:
Eine könnte ich so wie sie ist adoptieren wink

Gruß, Achim

P.S. hier in meiner Gegend wir sowas kaum angeboten heul
Sollten wir mal per PN besprechen
Irgendwie bleiben meine PN s im Postausgang hängen…..
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#6 Beitrag von Twassbrake »

Ich häng mich mal hier dran ....

eigentlich hatte ich ja nicht vor neue Baustellen zu eröffnen aber der weltbeste Ehemann hat das dann heute zunichte gemacht. Sein Arbeitgeber bereitet gerade einen Unternehmensumzug vor und verschlankt deshalb die hauseigene Nähmaschinensammlung. Dank dessen bin ich jetzt Besitzerin dieser beiden Schmuckstücke. lol


Totale.jpg



Die rechte, der W&W-Klon ist eine "La Silencieuse" des Hamburger Unternehmens Pollack & Schmidt. Die linke, die ich erst für eine Zimmermann & Bischlep gehalten habe, trägt leider keine Herstellermarke. Sie wird aber ebenfalls aus Braunschweig stammen und ist wohl eher eine Lincoln-variante. Ob sie auch wirklich von Grimme & Natalis gebaut wurde ist schwer zu sagen, da wie gesagt keine Marke und eigentlich ist die 4stellige Seriennummer gefühlt zu niedrig. Naja vielleicht findet sich ja noch ein Hinweis wenn ich die Maschine mal genauer unter die Lupe genommen habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

gelöschter User N

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#7 Beitrag von gelöschter User N »

Twassbrake hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 22:40 Ich häng mich mal hier dran ....
Gerne !
Twassbrake hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 22:40 Dank dessen bin ich jetzt Besitzerin dieser beiden Schmuckstücke. lol
vielen Dank für Teilen - ich bin gespannt was Du beim Putzen entdeckst.

Du machst dann bitte einen Extra Thread auf ? dieser Thread hat eigentlich nur eine "Vorschau" Funktion

heute - bei mir so ...
20ik NTF.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1102
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#8 Beitrag von Berit »

Nopi hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 14:55
Twassbrake hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 22:40 Ich häng mich mal hier dran ....
Gerne !
Twassbrake hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 22:40 Dank dessen bin ich jetzt Besitzerin dieser beiden Schmuckstücke. lol
vielen Dank für Teilen - ich bin gespannt was Du beim Putzen entdeckst.

Du machst dann bitte einen Extra Thread auf ? dieser Thread hat eigentlich nur eine "Vorschau" Funktion

heute - bei mir so ...

20ik NTF.jpeg
Ahhhh - die Kleine ist angekommen smile
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#9 Beitrag von violaine »

Ich krieg grad das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

Guckt mal, was heute bei mir eingezogen ist:
IMG_9790.JPG
Details kommen gleich in dem Thread: https://naehmaschinentechnik-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=11459

Das war so ein Glücksfall von schlecht beschriebener Anzeige, bei der man nur am Bild und mit ein wenig Ahnung sieht, was für ein Schätzchen da angeboten wird. biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Viola

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#10 Beitrag von js_hsm »

Super, eine Fetherweight beerchug
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Antworten