der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5256
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#311 Beitrag von js_hsm »

Wie schwer sind die Maschinen ? Eher Adler 5 oder 48 Kaliber ? (60kg oder 25kg)

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

micha-vb
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:30
Wohnort: HL anne Küste

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#312 Beitrag von micha-vb »

js_hsm hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 23:58 Wie schwer sind die Maschinen ? Eher Adler 5 oder 48 Kaliber ? (60kg oder 25kg)

Gruß, Achim
Das ist so das Adler 48 Kaliber oder Pfaff 23, 25
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#313 Beitrag von Ostrod »

Nach 15,5 Stunden und 1440km glücklich wieder zuhause angekommen.
Die Adler 220 aus Sachsen und die 167 aus Nordbayern.
Die Beine der 220 ließen sich sehr gut abschrauben und der Motor auch. Dann hat das Monster auch im Kombi Platz gefunden.

Nun bin ich kaputt...

Gruß, Lukas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil!

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5256
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#314 Beitrag von js_hsm »

Wow...
.. bin gespannt auf die Langarm 220 in Aktion.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#315 Beitrag von Ostrod »

Und ich erst!
Aber das wird dauern. Die bekommt richtig Liebe und nen Chinamotor mit Nadelpositionierung.
Da mach ich nen neuen Thread für auf und baue auf Eure Unterstützung.


Gruß, Lukas
Geist ist geil!

gelöschter User N

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#316 Beitrag von gelöschter User N »

Dornwäldler hat geschrieben: Montag 1. Mai 2023, 13:58 "Das Schicksal werden dann alle anderen motorbetriebenen Nähmaschinen bei Dir auch haben.
Was das leise Nähen mit Motor angeht - ist Pfaff ziemlich gut gewesen. Ich behaupte mal - unschlagbar."

... na, fast unschlagbar. Im Vergleich mit meinen 9 Pfaffen ist meine Meister Noblesse 451 noch 'n Ticken leiser ....

Gruß Jörg
zähl mal kurz Deine 9 Pfaffen auf dodgy denn bei mir hielt 2 Tage später - eine 451 Einzug (nicht wegen Dir) => Beitrag #257
und ich habe den Eindruck huh
entweder hast Du neun laute Pfaffen - oder ich eine laute Meister Noblesse 451 angel

Juliblue
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2023, 10:38

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#317 Beitrag von Juliblue »

Hilfe ich habe schon wieder Zuwachs bekommen!!
War am Wochenende Verwandtschaft besuchen und dort gab es eine grüne Gritzner GU und das Möbel dazu war so schön....Leider mal wieder ohne Zubehör :-( Ich traute der Maschine nicht recht über den Weg, sieht ja schon kompliziert aus... Jedenfalls bin ich dann einen Tag später auf der Suche nach Zubehör auf eine rosa Zauber Automatik gestoßen...10 Minuten fahrt!!! Ich konnte sie nicht stehen lassen, auch wenn die ebenfalls keinerlei Zubehör hat. Jetzt bin ich verliebt! Dabei habe ich doch mein Pfaff-Projekt nicht mal fertig und komme auch nicht so oft dazu was zu machen aber naja....Kinder sind begeistert und ebenfalls vom Nähmaschinenfieber betroffen....

Hier paar Bilder
grün ganz.jpeg
grün hinten.jpeg
grün seriennummer.jpeg
rosa ganz.jpeg
rosa hinten.jpeg

Ich möchte die rosa Maschine auf das schöne Möbel stellen und treten. Habe also einen Motor abzugeben. Brauche aber Unterstützung: wie kriege ich den Motor raus? Und wie mach ich das dann dass die Lampe trotzdem noch geht?
Außerdem habe ich gleich was verhunzt, hab mir den Thread durchgelesen "GU auf Vordermann bringen" (keine Ahnung wie man zitiert /verlinkt) da sah es für mich so aus als könnte man die "Scheibe" vor der Stichanzeige einfach abschrauben und putzen...leider ist jetzt weiße Farbe mit dem Fleck irgendwo kleben geblieben und es schaut schlimmer aus als vorher....Habt ihr tipps was ich jetzt tun soll??
grün anzeige loch.jpeg
Anzeige grün.jpeg
hier noch Bilder vom Motor (habe das Kabel nur kurz eingesteckt, es hat gebrummt und ich habe sofort wieder ausgesteckt...das überlasse ich lieber den Fachleuten...
rosa unten.jpeg
rosa motor.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Juliblue
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2023, 10:38

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#318 Beitrag von Juliblue »

PS: ach ja: auf dem Kästchen der rosa Maschine klebte so ne Art Folie die war schon halb runter, habe sie abgezogen aber jetzt sind klebrige Rückstände auf dem Holz. womit würdet ihr das wegputzen? Macht mir Spiritus das schöne Holz kaputt?

Schraubär
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 25. März 2023, 21:07

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#319 Beitrag von Schraubär »

Moin!
War zwar schon gestern:
1684224969208.jpg
Bj. 1898, meine bis jetzt älteste!
Vor allem ist das Gussgestell noch recht ansehnlich. lol
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schraubär
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 25. März 2023, 21:07

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#320 Beitrag von Schraubär »

Und noch eine - fremdgegangen sozusagen. Aber das kleine Ding war so süss... und für umsonst!
1684224969176.jpg
Kann irgendwer mit der Nummer etwas anfangen? Laut Nähmaschinenverzeichnis wohl eine Princess, ein Singer - Klon.
1684224969143.jpg
Mein Weib kriegt bestimmt zu viel wenn sie in einer Woche wieder nach Hause kommt. heul
Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten