der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Inselrose
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 8. April 2023, 12:19
Wohnort: Helgoland

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#321 Beitrag von Inselrose »

Lauter wunderschöne Maschinen heart Wie gut das ich hier auf der Insel sitze biggrin sonst müsste ich wer weiß wo Platz schaffen :lol27:
Singer 201K, 327K , 1812...Pfaff "K",11, 230

gelöschter User N

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#322 Beitrag von gelöschter User N »

Inselrose hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 12:45 Lauter wunderschöne Maschinen heart Wie gut das ich hier auf der Insel sitze biggrin sonst müsste ich wer weiß wo Platz schaffen :lol27:
Du kannst eine neue Buhne aufschütten :lol27:
Schraubär hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 10:57 Und noch eine - fremdgegangen sozusagen. Aber das kleine Ding war so süss... und für umsonst!
hat sie dieses Zeichen ? Wenn ja bitte ein Bild davon an mich. bzw die Buchstaben Kennung durchgeben
Juliblue hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 09:37 ach ja: auf dem Kästchen der rosa Maschine klebte so ne Art Folie die war schon halb runter, habe sie abgezogen aber jetzt sind klebrige Rückstände auf dem Holz. womit würdet ihr das wegputzen? Macht mir Spiritus das schöne Holz kaputt?
Normalerweise war der Lack schon gut genug - also Wiederstandsfähig gegen Alkohol. Trotzdem Vorsicht.

Mein Tipp: Etwas Salatöl auf die Stelle mit dem Kleber und mit Küchenrolle abputzen .
auf eine rosa Zauber Automatik gestoßen...10 Minuten fahrt!!!
die Rosa Maschine ist eine GU-K (zu erkennen an dem Hebel für die Knopflöcher) daher auch GU-K
Die GU-L gibt es sowohl in rosa als auch in rosa metallic (Mon Cherie) aber die GU-L hat nicht den Knopfloch Hebel und einen CB Greifer -
die GU-K hat den Pfaff Doppelumlaufgreifer und ist vollständifg Pfaff kompatibel (womit dann auch Deine Zubehörfrage beantwortet wäre - oder? )

gelöschter User N

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#323 Beitrag von gelöschter User N »

Schraubär hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 10:57 Mein Weib kriegt bestimmt zu viel wenn sie in einer Woche wieder nach Hause kommt. heul
Gruß Stefan
biggrin das kennen wir auch ...

Kannst du Bitte noch einmal ein Bild nur von der Seite mit Plakette machen (also eine Nahaufnahme von der rechten Seite der Pioneer)

PS. welches Bildprogramm bzw Telefon (App) benutzt Du, weil die Bilder auf dem Kopf stehen.

Schraubär
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 25. März 2023, 21:07

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#324 Beitrag von Schraubär »

Hallo Nopi!
Bidprogramm - ich??? Frag mich doch mal was leichteres... Ist ein älteres Samsung Tablet.
Aber getreu dem Motto: doof sein ist nicht schlimm, man muss sich nur zu helfen wissen! rolleyes
20230516_162424.jpg
Kaum macht man's einmal richtig, schon funktioniert's.
Die Qualität ist nicht berauschend, aber da steht auch nur : Pioneer Star, Sewing Machine
Betreff meiner Frau: sie ist halt gerade ein paar Tage ausser Haus, DIE Gelegenheit muss man einfach nutzen!
Jüngst baute ich ein kleines Regal, aber das ist schon wieder so gut wie voll... heul
20230516_162226.jpg
Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dornwäldler
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 18:05
Wohnort: Durlach

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#325 Beitrag von Dornwäldler »

Nopi hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 16:53
Dornwäldler hat geschrieben: Montag 1. Mai 2023, 13:58 "Das Schicksal werden dann alle anderen motorbetriebenen Nähmaschinen bei Dir auch haben.
Was das leise Nähen mit Motor angeht - ist Pfaff ziemlich gut gewesen. Ich behaupte mal - unschlagbar."

... na, fast unschlagbar. Im Vergleich mit meinen 9 Pfaffen ist meine Meister Noblesse 451 noch 'n Ticken leiser ....

Gruß Jörg
zähl mal kurz Deine 9 Pfaffen auf dodgy denn bei mir hielt 2 Tage später - eine 451 Einzug (nicht wegen Dir) => Beitrag #257
und ich habe den Eindruck huh
entweder hast Du neun laute Pfaffen - oder ich eine laute Meister Noblesse 451 angel
Hallo Nopi,
die Pfaffen, um die es hier geht, sind alle aus der 260 bis 362-Reihe.
Und, du hast natürlich recht, sie sind auch alle flüsterleise. Umso erstaunter war ich, als ich meine 451 fertig hatte, dass sie sich zumindest nicht hinter den Pfaffen verstecken muss.
Wie erstaunlich leise diese Meister 451 ist habe ich übrigens auch nicht als erster festgestellt, das wurde schon von Nicole und einigen anderen Foristi hier in früheren Beiträgen konstatiert. Vielleicht hast du ja tatsächlich die EINE .....?
Aber ich pflichte dir bei, die Pfaffmaschinen sind in ihrer Gesamtheit UNSCHLAGBAR ... beerchug

Gruß Jörg
Pfaff (362, 362 Auto, mehrere 130), Gritzner GU K, Anker, .... ach so viele, dass ich befürchten muss, dass sich meine Frau bei einer weiteren Maschine ernsthaft die Scheidung überlegen könnte.

gelöschter User N

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#326 Beitrag von gelöschter User N »

Dornwäldler hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 18:13 Wie erstaunlich leise diese Meister 451 ist habe ich übrigens auch nicht als erster festgestellt, das wurde schon von Nicole und einigen anderen Foristi hier in früheren Beiträgen konstatiert. Vielleicht hast du ja tatsächlich die EINE .....?
Meine 451 ist noch ungepflegt und in dem typisch verlausten Zustand, wie eine Nähmaschine meistens von und eingesammelt wird.
ich habe die Meister einmal beim Verkäufer auf dem Massivholz Küchentisch - in einer kleinen Küche und einem akustisch wenig bedämpften Raum getestet. Eine gepflegte Pfaff wäre da leiser gewesen. Die Meister ist nicht gepflegt. und ich hatte bislang weder Zeit noch Muße das zu tun. Daran wird es vermutlich zum Großteil liegen, dass die Meister 451 noch nicht als "besonders leise" aufgefallen ist. beerchug

micha-vb
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:30
Wohnort: HL anne Küste

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#327 Beitrag von micha-vb »

Ich glaub ich mach mal ne Kleinanzeigen Pause wink
Da stehen wir auf ner Bootsmarina um die Ecke…..
Einmal nicht aufgepasst und da schleicht sich so eine Adler 167 in meinen Kofferraum
IMG_0504.jpeg
Wollte partout nicht wieder aussteigen :lol27:
Zustand ist etwas bemitleidenswert, aber ich werd sie wieder aufpäppeln, hat erstmal ein Plätzchen im Carport, bis wieder Platz ist - sie hört auf 167-73LG
IMG_0505.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#328 Beitrag von Ostrod »

Hmmm, also ich trieb mich auch viel in Häfen herum. Aber sowas ist mir dort noch nicht zugelaufen. Dafür die Mutter meiner Kinder...

Maschinen bleiben - Mütter nicht unbedingt. lol

Ein schöner Fang!

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

micha-vb
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:30
Wohnort: HL anne Küste

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#329 Beitrag von micha-vb »

Ostrod hat geschrieben: Donnerstag 18. Mai 2023, 19:10 Hmmm, also ich trieb mich auch viel in Häfen herum. Aber sowas ist mir dort noch nicht zugelaufen. Dafür die Mutter meiner Kinder...

Maschinen bleiben - Mütter nicht unbedingt. lol

Ein schöner Fang!

Gruß, Lukas
Ich wollte eigentlich nur mal angucken, aber wir konnten uns auf Grund des Zustandes auf einen guten Preis einigen, sonst hätte ich sie in der dunklen Bootshalle alleine lassen müssen.

Ich werd sie erstmal inspizieren und neu einstellen, Öl hat sie auch länger nicht gesehen - guckte schon ganz durstig :lol27:

Nach Unterklasse -73LG sollte es eigentlich eine Einfassermaschine mit links liegenden Greifer sein, bei dieser sitzt er aber normal auf der rechten Seite - passt schon.
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#330 Beitrag von Ostrod »

So ähnlich wars bei meiner 220.
Der Vorbesitzer hatte sie angeschafft, um sich ne Plane für seinen Traktor zu nähen. Nachdem sie fünf Jahre unbenutzt stand, hat er sich nun von ihr getrennt.
Den Preis fand ich angemessen, sodaß ich nicht weiter verhandelte. Dafür hab ich ihm angeboten, zu gegebener Zeit seine Plane zu nähen oder ihm Traktorsitze aufzumöbeln.

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Antworten