Goliath vs. Yeti

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
Der Pit
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 30. November 2022, 18:29

Goliath vs. Yeti

#1 Beitrag von Der Pit »

Moinsen zusammen,

hier anbei ein Foddo. Bin von der Größe bissi überwältigt.
Aber fon forn:

Ich bin hier draußen im Outback so ziemlich der einzige Lederhandwerker. So kommt es dann auch gelegentlich vor, daß mal ein Dorfbewohner/Nachbar vor der Türe steht und sagt "Du Pit, schaug amoi, I hob do wos zum richten ...". Der meint dann aber nicht einen Gang vor das Amtsgericht, sondern der will was geflickt haben.
Neulich gab´s dann mal paar Bergstiefel, Juchtenleder, saugroß, schweineschwer u-und:
Ich wäre wahrscheinlich mit zwei Drittel dieser Größe sehr bequem ausgekommen. Zum Größenvergleich habe ich unten mal eine Unterfadenspule Singer 29K hingestellt.
Mir als Grobmotoriker kommen solche Donaufrachtkähne aber sehr gelegen zum basteln. Da sieht man gleich, was man macht. :lol27:
Also munter bleiben
Greetinx

Der Pit
DSC00672.JPG
Ach ja, auf der Sohlenunterseite gab´s die Lösung: Gr. 63!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herr Toyota SUPERJEANS, "Die Pfäffin" 1420 Doppelnadel, "Tante Erni" Singer 29K33, "Omi" Adler 5-9

gelöschter User N

Re: Goliath vs. Yeti

#2 Beitrag von gelöschter User N »

ist das ein Ausstellungsstück, Messestand oder ...
in jedem Fall eine Sonderanfertigung.

=> gibt nur den rechten Schuh?

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Goliath vs. Yeti

#3 Beitrag von Benno1 »

:lol27: das müsste eigentlich ein Russe sein, denn die haben laut einem russischen Lied "Ka linka" nur rechtes Schuhwerk -lol:
Nopi hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 08:15 ist das ein Ausstellungsstück, Messestand oder ...
in jedem Fall eine Sonderanfertigung.

=> gibt nur den rechten Schuh?
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

gelöschter User N

Re: Goliath vs. Yeti

#4 Beitrag von gelöschter User N »

Benno1 hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 08:59
Nopi hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 08:15 => gibt nur den rechten Schuh?
:lol27: das müsste eigentlich ein Russe sein, denn die haben laut einem russischen Lied "Ka linka" nur rechtes Schuhwerk -lol:
-lol:

beerchug

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Goliath vs. Yeti

#5 Beitrag von adler104 »

Benno1 hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 08:59 :lol27: das müsste eigentlich ein Russe sein, denn die haben laut einem russischen Lied "Ka linka" nur rechtes Schuhwerk -lol:
Musste ich 2x lesen biggrin
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Der Pit
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 30. November 2022, 18:29

Re: Goliath vs. Yeti

#6 Beitrag von Der Pit »

Nee, nee Leute, ganz so issas nich dodgy
Es gibt da wohl aa rechta Schua,
die Kähne sind nur sooo groß, daß da kein zweiter auf dieser kleinen Abstellfäche zum fofofieren Platz hatte.
U-und: Das sind sicher keine Ausstellungsstücke, der Kamerad meint das ernst und lebt auf sehr großem Fusse ... beerchug
Herr Toyota SUPERJEANS, "Die Pfäffin" 1420 Doppelnadel, "Tante Erni" Singer 29K33, "Omi" Adler 5-9

Der Pit
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 30. November 2022, 18:29

Re: Goliath vs. Yeti

#7 Beitrag von Der Pit »

Nachtrag:

Ich besitze noch einen Schuhweiter, mechanischer Schuhdener "Eupedus". Eigentlich mal für private Zwecke angeschafft.
Mit diesem Gerät kam ich dann bei anderen Schuhen dieses Compadres an die mechanischen Grenzen der Leistungsfähigkeit.
Rien ne va plus ...
Herr Toyota SUPERJEANS, "Die Pfäffin" 1420 Doppelnadel, "Tante Erni" Singer 29K33, "Omi" Adler 5-9

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Goliath vs. Yeti

#8 Beitrag von Alfred »

Der Pit hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 07:02 Ach ja, auf der Sohlenunterseite gab´s die Lösung: Gr. 63!
vermutlich war er Flammenaustreter in den kanadischen Wäldern beim Waldbrand.. biggrin
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Der Pit
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 30. November 2022, 18:29

Re: Goliath vs. Yeti

#9 Beitrag von Der Pit »

Vermutlich ja! Eine Verbindung zur örtlichen Feuerwehr ist auch bekannt ! Da kommen wir der Sache schon näher. biggrin
Herr Toyota SUPERJEANS, "Die Pfäffin" 1420 Doppelnadel, "Tante Erni" Singer 29K33, "Omi" Adler 5-9

Antworten