Salatöl-junkies

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wally_88
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 18:28
Wohnort: Mirecourt, Frankreich

Salatöl-junkies

#1 Beitrag von Wally_88 »

Hallo,
Seit ich meine Pfaff 260 in Behandlung hatte und diese total verharzt war, habe ich mir immer überlegt huh , was man mit den Menschen tun soll die Nähmaschinen mit Salatöl (oder Butter) misshandeln angry , weil sie meinen, dass Salatöl überall rein muss.
Da man im allgemeinen sehr viele Schwierigkeiten hat, Leute von ihren Lastern zu befreien, habe ich eine Idee light man sollte ihnen vorschlagen Salatöl es für viele andere Dinge zu benutzen nur nicht für die Nähmaschine, vor allem weil es ja auch teuer geworden ist.
1. Hände reinigen : meine Pfaff hatte 40 Jahre neben einer Koksfabrik gewohnt und beim reinigen der Maschine sind mir immer die Hände total schwarz geworden. Der Kohleruß lies sich mit Salatöl ganz gut in den Griff bekommen
2. Man kann mit Salatöl ganz gut Etiketten von Marmeladegläsern abschrubben, und zwar die, die mit Wasser nicht abgehen
3. Manchmal wird Plastikgeschirr mit der Zeit ganz pappig und klebrig (auch das von großen Firmen) oder es bekommt Flecken. Wenn man es mit Salatöl einschmiert und danach spült, ist es (meist) wieder in Ordnung.

Es gibt bestimmt noch sehr viele Verwendungsmöglichkeiten für Salatöl anstatt der Nähmaschine...
Nähmaschrauben macht glücklich !
Pfaff 260, Paff 360, Paff 360 automatic, Pfaff 294, Pfaff Hobbymatic 809, Toyota Jeans

Liebe Grüße
Wally aus Frankreich rolleyes

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Salatöl-junkies

#2 Beitrag von det »

Habe gestern Reibeplätzchen/Rievkoche/Reiberdatschi mit Salatöl gebacken - Hhmmmmmmmmmmmmmmmmm biggrin

Deine Tipps werde ich aber gerne mal ausprobieren.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Salatöl-junkies

#3 Beitrag von adler104 »

"Dummschwätz-Modus an"

Macht man Salatöl aus Salat so wie Rapsöl aus Raps? rolleyes biggrin

Soll mir aber keiner sagen Nähmaschinenöl macht man aus... na ja...

"Dummschwätz-Modus aus"
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Salatöl-junkies

#4 Beitrag von dieter kohl »

adler104 hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 14:37 "Dummschwätz-Modus an"

Macht man Salatöl aus Salat so wie Rapsöl aus Raps? rolleyes biggrin

Soll mir aber keiner sagen Nähmaschinenöl macht man aus... na ja...

"Dummschwätz-Modus aus"
you made my day -lol: -lol:

analog :
in der Milchschokolade ist Milch
in der Nußschokolade sind Nüsse
in der Kinderschokolade sind ? ? ?
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Salatöl-junkies

#5 Beitrag von det »

Jetzt möchte ich noch gerne wissen, was in Kohlrouladen oder Kohlmeisen drin steckt biggrin
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Salatöl-junkies

#6 Beitrag von adler104 »

det hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 15:32 Jetzt möchte ich noch gerne wissen, was in Kohlrouladen oder Kohlmeisen drin steckt biggrin
Und was ist in Meisenknödeln? huh Für mich ist da ja immer zu wenig Brot drin (wegen der Bindung). Hatte mich schon beim Hersteller beschwert, weil, die Lösen sich immer auf beim Kochen - hat aber keiner drauf reagiert (versteh ich nicht). Wahrscheinlich ein Anwenderfehler. dodgy
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Salatöl-junkies

#7 Beitrag von dieter kohl »

serv

da hätt ich noch :

1631531973425.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Dornwäldler
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 18:05
Wohnort: Durlach

Re: Salatöl-junkies

#8 Beitrag von Dornwäldler »

.... und:

In Schokolade ist Kakao.
Kakao ist eine Pflanze.
Also ist Schokolade Salat excla

Hätt' ich zumindest gern so rolleyes
Jörg
Pfaff (362, 362 Auto, mehrere 130), Gritzner GU K, Anker, .... ach so viele, dass ich befürchten muss, dass sich meine Frau bei einer weiteren Maschine ernsthaft die Scheidung überlegen könnte.

Benutzeravatar
Wally_88
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 18:28
Wohnort: Mirecourt, Frankreich

Re: Salatöl-junkies

#9 Beitrag von Wally_88 »

Hallo.
Also in meiner Apfelkuchen sind Äpfel drin, in meiner Fisch-Spinat-Pastete ist Fisch und Spinat drin und in meinem Kichererbsensalat sind Kichererbsen und Salatöl. Ist das jetzt ein Problem??? huh wink
Nähmaschrauben macht glücklich !
Pfaff 260, Paff 360, Paff 360 automatic, Pfaff 294, Pfaff Hobbymatic 809, Toyota Jeans

Liebe Grüße
Wally aus Frankreich rolleyes

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Salatöl-junkies

#10 Beitrag von dieter kohl »

" ein bisschen Spaß muß sein"
gruß dieter
der mechaniker

Antworten