Nähmaschine – vom Schrottteil zum Neuzustand?

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1383
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Nähmaschine – vom Schrottteil zum Neuzustand?

#1 Beitrag von Museumsfritze »

Ist das wirklich die selbe Maschine am Ende wie die am Anfang? Der Lack sieht auch innen perfekt aus, das sieht für mich nicht nach huschiwuschi mit der Sprühdose aus. Ist das Fake oder grandios? Was meint Ihr?

https://www.youtube.com/watch?v=2TTarno1rmU
Zuletzt geändert von Museumsfritze am Freitag 22. Juli 2022, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Makatea
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 79
Registriert: Montag 4. April 2022, 02:59

Re: Nähmaschine – vom Schrottteil zum Neuzustand …

#2 Beitrag von Makatea »

Meines Erachtens ist das Video anti-chronologisch geschnitten:

Erstmal baut er das Ding im heilen Zustand auseinander und wieder zusammen, dann schmeißt er die Maschine in den Matsch und lässt sie ein paar Tage marinieren. Die Zerlegung der Matsch-Maschine kommt dann ganz vorn ins Video, gefolgt von der Schrubberei und vermeintlichen mirakulösen Wiederauferstehung - das Material ist ja schon in Form des Wiederzusammenbaus der unversehrten Maschine im Kasten.

Und außerdem, wer schmeißt in diesem Land, das wohl offensichtlich eher nicht zu den entwickelten Industrie-Nationen zählt, eine Juki weg?

Jedenfalls offenbar eine erfolgreiche Masche des Kanals, der das auch mit anderen Gegenständen macht, gönnen wir ihm mal und den Kommentaren nach zu urteilen glauben die Leute daran... boewu
Anker Phoenix Automatic, Pfaff 130-6, Pfaff 230 Automatic, Pfaff 260, Altenburg Zickzack Klasse 50
Außenlager: Borletti 1101, Riccar 1528 Automatic, Gritzner von vorm 1. Weltkrieg
Ließe ich mir abschnacken: Pfaff 90

Antworten