Und was macht Ihr so mit den verbrauchten Corona-Testkits?

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Und was macht Ihr so mit den verbrauchten Corona-Testkits?

#1 Beitrag von det »

Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht, wie viele Covid-19-Selbsttest Ihr schon gemacht habt, aber bei mir sind das schon eine ganze Menge gewesen und hinterher wandert alles in die Tonne.
Die Reagenzröhrchen der Corona-Selbsttests haben ja eine wunderbare Tropföffnung und was mit mehr oder weniger Covid-19-Viren belasteter Pufferlösung klappt - nämlich das tropfenweise entnehmen - müsste doch auch mit Feinmechaniköl klappen.

Diese Variante finde ich wegen des Schraubverschlusses besonders praktisch, weiß gerade den Hersteller nicht:
IMG_20220409_181950.jpg
Nach dem Selbsttesten habe ich die Röhrchen ausgespült (gründlich) und trocknen lassen, beschriftet (!) und nun mit ein oder zwei Milliliter Öl befüllt. Funzt gut.

Gruß
Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Sidschi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 13. Februar 2021, 10:29

Re: Und was macht Ihr so mit den verbrauchten Corona-Testkits?

#2 Beitrag von Sidschi »

smile

Upcycling lebe hoch
Liebe Grüße
Sidschi

__________________________________________________________________________
Pfaff Tipmatic 6122, Babylock Enlighten, Babylock Cover Stitch, Pfaff 91, Mewa Koma

Nähmanfred
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 18. Mai 2019, 00:47
Wohnort: Husum

Re: Und was macht Ihr so mit den verbrauchten Corona-Testkits?

#3 Beitrag von Nähmanfred »

det hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 12:26 ...
Nach dem Selbsttesten habe ich die Röhrchen ausgespült (gründlich) und trocknen lassen, beschriftet (!) und nun mit ein oder zwei Milliliter Öl befüllt. Funzt gut.

Gruß
Detlef
Ich habe mich noch nie selbst getestet. Also auch diesen Abfall nicht erzeugt. Aber einige Einmalspritzen mit Nadeln habe ich. Damit lässt sich Öl prima an verzwickten Stellen anbringen und wieder aufsaugen!

Eine schöne Idee. light Hast Du jetzt für jede Maschine das persönliche Öl abgefüllt?

Früher habe ich auch mal jedwede Plastikdose von Eiersalat bis Eiscreme aufbewahrt. Auch die Blechkeksdosen haben sich gestapelt. Eine oder zwei für Nähsachen und Waschpulver. Dann habe ich diese Sorte Kekse aufgegeben.
Viele Grüße
Manfred

ADLER 153AB

Antworten