Seite 1 von 1

Maschine en masse!

Verfasst: Freitag 18. März 2022, 12:15
von Nähmanfred
In Berlin bin ich vor Jahren an einem Laden vorbeigekommen, der hatte jede Menge alte Maschinen im Schaufenster. Scheint deren Masche zu sein. Führt das dazu, dass manche Maschinen rar sind?
Schaufenster mit Nähmaschinen sm.JPG

Re: Maschine en masse!

Verfasst: Freitag 18. März 2022, 13:30
von Museumsfritze
Nein ;-)

Anbei ein Bild aus Brighton. Die importieren die für Dekozwecke wohl containerweise aus Indien.

Re: Maschine en masse!

Verfasst: Donnerstag 31. März 2022, 19:29
von MiW

Re: Maschine en masse!

Verfasst: Mittwoch 18. Mai 2022, 14:12
von phoenizierin
All Saints heißt die Kleidungsfirma, die haben als Erkennungszeichen immer viele alte Nähmaschinen im Schaufenster und teilweise auch Maschinen im Ladenlokal. Ich habe in Manchester vor 12 Jahren Fotos von All Saints gemacht. Es gibt Ableger in London und Berlin, wahrscheinlich auch in etlichen anderen Großstädten.

Re: Maschine en masse!

Verfasst: Mittwoch 18. Mai 2022, 21:23
von 3607
MiW hat geschrieben: Donnerstag 31. März 2022, 19:29 Maschine en masse!

https://www.ebay.de/itm/164712070671?ha ... SwCitgmRpU
...wobei er nicht en masse verkauft. Der preis gilt für EINEN Kopf.

Grüße, Jürgen