Youtube-Kanal "Deutsche Nähmaschinen"

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Youtube-Kanal "Deutsche Nähmaschinen"

#1 Beitrag von det »

Moin zusammen,
bei der Suche nach Infos über die Necchi 559 bin ich auf dieses Video gestoßen. Das Plattdeutsch dort ist für mich völlig unverständlich, kennt jemand den gesprochenen Dialekt?

Interessant finde ich den Kanalnamen: Deutsche Nähmaschinen excla
Noch interessanter finde ich die gefilmten Maschinen - das meiste sind Fernost-Produktionen, lediglich ein paar Filme von deutschen Pfaffen sind zu finden.

Einen guten Start in die Woche wünscht
Detlef
Zuletzt geändert von det am Montag 14. Februar 2022, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ist->sind
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Youtube-Kanal "Deutsche Nähmaschinen"

#2 Beitrag von Benno1 »

Klingt mir sehr nach arabisch dodgy insh Allah
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Youtube-Kanal "Deutsche Nähmaschinen"

#3 Beitrag von det »

Moin nochmal,
das hier ist nichts für schwache Nerven: So kann man eine Pfaff 60 behandeln, muss man aber nicht - Augen zu und -> klick

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5936
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Youtube-Kanal "Deutsche Nähmaschinen"

#4 Beitrag von adler104 »

det hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 07:45 Das Plattdeutsch dort ist für mich völlig unverständlich, kennt jemand den gesprochenen Dialekt?
njaaaaa, Saterfriesisch mit´n Einschlach von Sächsich tätsch ma sagen. rolleyes
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Youtube-Kanal "Deutsche Nähmaschinen"

#5 Beitrag von GerdK »

det hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 07:58 Moin nochmal,
das hier ist nichts für schwache Nerven: So kann man eine Pfaff 60 behandeln, muss man aber nicht - Augen zu und -> klick

Gruß
Detlef
Die arabische Unterschrift sagt: "Demontage, Beschädigung und Koordination der gesamten Nähmaschine" (lt. Google). Man fragt sich, was der Bursche überhaupt vorhat mit der Maschine?

Viele Grüße, Gerd

Antworten