Wir haben alle auf dieses Angebot gewartet...

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5906
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Wir haben alle auf dieses Angebot gewartet...

#1 Beitrag von adler104 »

Clickbait Überschrift biggrin

Grade im Zimemrmann Prospekt gefunden, eine Tradition Singer Nähmaschine die sogar einen Transporteur hat - wow - ist das crazy? Duuuuude - Ich glaub ich kauf gleich zwei. lol

Rechts gibts gleich den passenden Schneeschieber um das Teil nach Weihnachten wieder an die Straße zu all dem anderen weihnachtlichen Müll-Geschenken zu schaufeln. dodgy Der Schneeschieber hält vermutlich länger als die Nähmaschine ... kauft mehr Schneeschieber - das ist nachhaltiger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wir haben alle auf dieses Angebot gewartet...

#2 Beitrag von Hummelbrummel »

Der Transporteur ist doch ein echter Anschaffungsgrund biggrin

Ich muss aber anmerken, dass ich dieses Modell schon mal auf dem Tisch hatte - nachdem es jahrelang in einem Haufen Zeug bei einer Person gestanden hatte, die immer gerne alle Art von Sonderangeboten gekauft und gehortet hat ("könnte man ja mal brauchen oder verschenken ... jetzt nimm sie doch mit ...).
Das mir bekannte Exemplar hat wirklich erstaunlich ordentlich genäht, von Jersey bis Jeans, so dass ich sie guten Gewissens weitergeben konnte. Dem Vernehmen nach wird sie gerne genutzt und macht ihren Job. (Wie lange die kunststofflastige Mechanik hält, weiß man natürlich nicht.)
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4936
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Wir haben alle auf dieses Angebot gewartet...

#3 Beitrag von GerdK »

Jo, für Leute, die zweimal im Jahr eine Jeans kürzen oder ein T-Shirt nähen, ist die OK. Habe ich auch schon repariert ("ordentliche" Reparaturbetriebe nehmen solche Maschinen nicht an - wenn es überhaupt noch solche Werkstätten gibt). Die sind einfach zu reparieren.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7390
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Wir haben alle auf dieses Angebot gewartet...

#4 Beitrag von det »

Genau,
diese Singer klingen zwar meist ziemlich klapprig, aber man kommt gut an die neuralgischen Stellen dran, wenn mal eine Justierung nötig ist.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Wir haben alle auf dieses Angebot gewartet...

#5 Beitrag von Knopp »

Verzeiht mir meinen Humor beim Buchstabenlesen dieses Angebotes:

Nutzstich mit Nählicht... beim Blindstich scheint man gar kein Licht zu brauchen...
Transporteur, mit Snap-on Fußsystem... kannte ich in der Kombi jetzt auch noch nicht, bin aber lernwillig - könnte da ein 'Tausendfüßler' draus werden?
:lol27:

3607
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 18:20

Re: Wir haben alle auf dieses Angebot gewartet...

#6 Beitrag von 3607 »

...sind bisher bereits 3 Einschätzungen in Richtung "geht irgendwie" bis "positiv".

Das kann man in DEM Forum doch nicht so stehen lassen!!!

huh huh huh oder doch? ----steht ja schließlich "Singer" dran lol lol lol

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5906
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Wir haben alle auf dieses Angebot gewartet...

#7 Beitrag von adler104 »

3607 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:27 ...sind bisher bereits 3 Einschätzungen in Richtung "geht irgendwie" bis "positiv".

Das kann man in DEM Forum doch nicht so stehen lassen!!!

oder doch? ----steht ja schließlich "Singer" dran
Ja, das wundert mich auch... was´n mit Euch los? Bekommt Ihr Geld für solche Posts? biggrin

Sollte ich nicht der sein, der für Singer ein gutes Wort einlegt? rolleyes
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7390
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Wir haben alle auf dieses Angebot gewartet...

#8 Beitrag von det »

Hallo,
3607 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:27 ...sind bisher bereits 3 Einschätzungen in Richtung "geht irgendwie" bis "positiv".

Das kann man in DEM Forum doch nicht so stehen lassen!!!
Zwei von drei sind der Meinung, dass man sie einfach reparieren kann.

Woher wissen wir, dass diese Singer reparaturfreundlich ist?
Na??

Also!

Ist halt nix dolles, aber wenn man ein vernünftig justiertes Exemplar erwischt und keine Ledergürtel unterlegt, macht sie ihren Job.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wir haben alle auf dieses Angebot gewartet...

#9 Beitrag von Hummelbrummel »

det hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 16:11 Hallo,
3607 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:27 ...sind bisher bereits 3 Einschätzungen in Richtung "geht irgendwie" bis "positiv".

Das kann man in DEM Forum doch nicht so stehen lassen!!!
Zwei von drei sind der Meinung, dass man sie einfach reparieren kann.

...
Und die Dritte hat mal eine weitergegeben, die seit einiger Zeit beanstandungslos tut, was sie soll.
Dann muss man sie auch nicht schlechter reden, als sie ist, auch wenn sie mit einem Eisenschwein natürlich nicht mithalten kann.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4936
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Wir haben alle auf dieses Angebot gewartet...

#10 Beitrag von GerdK »

adler104 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:33Ja, das wundert mich auch... was´n mit Euch los? Bekommt Ihr Geld für solche Posts? biggrin
LOL, schön wär's. Nein, ich bin da einfach völlig diskriminierungsfrei. Da ist eine Maschine, die hat ein Problem, also löse ich es. Resultat: Jede Menge glückliche, ältere Mädels, die wieder eine funktionierende Maschine haben, und Schränke voller Dankesschreiben. Das ist mir Lohn genug **schnüff** :lol27:

Leichte Aufgaben also zur Erholung. Aber es gibt ja zur Abwechslung auch Herausforderungen wie die ANKER RZ, die ich vorgestern auf dem Tisch hatte. Eine Maschine, die sicher ein metertiefes Loch in den Asphalt schlägt, wenn sie aus dem vierten Stock fällt - und ungerührt weiternäht, nachdem man sie wieder raufgeholt hat.

Hat beides seinen Reiz... smile

Viele Grüße, Gerd

Antworten