Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. April 2020, 20:35

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir sind doch alle....
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2020, 10:36 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Beiträge: 3316
Wohnort: Graz (Österreich)
.......


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind doch alle....
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2020, 11:52 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Beiträge: 1199
Hihihi: Wenn das mal kein Ausdruck eines gesunden Selbstvertrauens ist...

Der Rollgabelschlüssel wird üblich "Engländer" genannt, wohingegen die Engländer "Däne" dazu sagen.

Engländer sind manchmal komisch... biggrin

_________________
Beste Grüße!

Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind doch alle....
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2020, 13:24 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Beiträge: 3316
Wohnort: Graz (Österreich)
mahlekolben hat geschrieben: *
Hihihi: Wenn das mal kein Ausdruck eines gesunden Selbstvertrauens ist...

Der Rollgabelschlüssel wird üblich "Engländer" genannt, wohingegen die Engländer "Däne" dazu sagen.

Engländer sind manchmal komisch... biggrin
Ein gewisses Maß an Selbstvertrauen muß man ja fast haben, sonst täten wir ja nicht selbst an den Maschinen schrauben und würden sie zu einem Mechaniker bringen biggrin

Zudem hab ich ja als Kind meinem Vater und speziell meinem Großvater zugesehen und geholfen bei deren Reparaturen und dadurch hab ich mir schon so einige Kosten für den Mechaniker erspart lol

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind doch alle....
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2020, 10:54 
Offline
Einfädler
Einfädler

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38
Beiträge: 95
In der Feinmechanik ein unverzichtbares Werkzeug biggrin wenn man bedenkt dass man mit diesem Werkzeug auch noch an schier unzugänglich festsitzenden Schräubchen drehen kann und diese mit etwas Geschick aus einer hoffnungslosen Lage befreit und sich zum Schluss auf die Schulter klopft und in seinen Sessel versinkt und an die "guten alten Zeiten" zurück denkt, wo noch richtige Männer am Rad gedreht haben und unvorstellbares vollbracht haben... Unglaublich,kraftvoll,herausragend,das Design unübertroffen, einfach klasse lol
Zum verinnerlichen: https://de.wikipedia.org/wiki/Engl%C3%A4nder_(Werkzeug)
zimmy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind doch alle....
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2020, 11:05 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 2619
Wohnort: 51109 Köln
Wir sollten dabei doch die Franzosen nicht vergessen:
---> Franzose biggrin

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind doch alle....
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2020, 12:32 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Beiträge: 1199
Ein Franzose wohnt auch bei mir im Schuppen:

Dateianhang:
schluesselanhaenger-020.jpg

biggrin


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Beste Grüße!

Michael


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de