Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Juli 2020, 07:42

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 19:30 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4618
Wohnort: Bremerhaven
ist ja auch irgendwie im Bauhausstil gehalten - die sollen ja grundsätzlich sehr freizügig gewesen sein - wahrscheinlich haben sie auch über Selbstbefriedigung gesprochen ... angel

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 19:41 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 3966
Wohnort: Norddüütschland
musste auch irgendwie an Babylon Berlin denken...

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 23:09 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 3012
Wohnort: 51109 Köln
nicole.boening hat geschrieben: *
..wahrscheinlich haben sie auch über Selbstbefriedigung gesprochen ... angel
Das ist eigentlich ganz voll OK. Also darüber sprechen. Die waren schon subtil drauf damals... :lol27:

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Dezember 2019, 00:50 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4618
Wohnort: Bremerhaven
Du meinst es war Absicht? Vielleicht kann messen den Designer heraus finden...

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Dezember 2019, 09:37 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Beiträge: 1721
Wohnort: Witzenhausen
es könnte aber auch sein, dass "so mach' ich's mir" zu der Zeit noch ganz unverfänglich verstanden wurde.

Umgekehrt wie zum Beispiel: "geil", dass in meiner Jugend eine deutlich verfänglichere Bedeutung hatte als heute ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Dezember 2019, 10:10 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 3966
Wohnort: Norddüütschland
Das wird sicherlich unverfänglich gemeint gewesen sein. Die Zeiten und auch die Sprache (und Rechtschreibung) ändern sich und die Interpretationen sicherlich auch. Man muss ja nur mal alte Bedienungsanleitungen lesen, da wird einem ja schon manchmal ganz anders, wenn man die einen oder anderen Schachtelsatz liest.

"So mach ich´s mir" würde heute wohl niemand mehr schreiben, heute wäre es wohl "Aaaalter (oder amerikanisiert: Duuuuuuude, oder auf hanseatisch: eeeeey Diggeeeer), check das ma, son fettes Teil werd ich mir auch bei Zalando ordern, das is ja mal voll porno!" :lol27:

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 ---


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de