Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 15. Dezember 2019, 21:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. November 2019, 08:01 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Beiträge: 1618
Wohnort: Witzenhausen
Das Forum ist ja super, so wie es ist.
Es wäre aber eine nette zusatz- Funktion, seine nächsten - und fernsten - Nachbarn übersichtlich überblicken zu können, oder?
Natürlich muss man individuell entscheiden können, ob man überblickt werden will oder nicht ... wink

Aber wenn die Software von phpbb das nicht von sich aus anbietet, ist es vermutlich recht aufwändig, sowas neu einzubauen.

_________________
meine Sammlung wird immer kleiner lol


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?
BeitragVerfasst: Sonntag 17. November 2019, 16:44 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2019, 19:46
Beiträge: 54
Manohara hat geschrieben: *
Das Forum ist ja super, so wie es ist.
Es wäre aber eine nette zusatz- Funktion, seine nächsten - und fernsten - Nachbarn übersichtlich überblicken zu können, oder?
Natürlich muss man individuell entscheiden können, ob man überblickt werden will oder nicht ... wink

Aber wenn die Software von phpbb das nicht von sich aus anbietet, ist es vermutlich recht aufwändig, sowas neu einzubauen.

ich kenne das nur mit einer von google unterstützten karte. da trägt dann jemand in Fleißarbeit Namen und PLZ ein und man kann sofort alle in der Nähe sehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?
BeitragVerfasst: Sonntag 17. November 2019, 18:32 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Beiträge: 1618
Wohnort: Witzenhausen
... Fleißarbeit ... dodgy

wäre es nicht möglich, dass sich jeder selbst einträgt?

Was is'n das für ein - google-unterstütztes - System?

... obwohl, wenn ich google höre bin ich schon wieder sehr begrenzt interessiert, weil ich privat nach Möglichkeit versuche, die Stellen zu vermeiden, wo Daten abgeschöpft werden können ... und da gehört Google natürlich dazu ... und ausgerechnet die Adressdaten rolleyes

(ich benutze als Internet-Suche fast immer startpage https://www.startpage.com/de/?&rl=NONE&t=default. Die machen damit Werbung, keine Daten zu sammeln. Kein sicheres Indiz, aber irgendwo will ich anfangen.)

_________________
meine Sammlung wird immer kleiner lol


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?
BeitragVerfasst: Montag 18. November 2019, 20:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 6829
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

meiner Meinung nach brauchen wir kein extra Programm, da im Profil der Wohnort angegeben werden kann

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?
BeitragVerfasst: Montag 18. November 2019, 22:13 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Beiträge: 948
Komisch.

Bin Deinem Link gefolgt und es wird ein 1x1 Pixel kleines GIF geladen:
Dateianhang:
Unbenannt.jpg
Was das nun genau auf sich hat... da bin ich jetzt zu faul zu.

Wenn Du die Seite im Firefox aufrufst, drücke mal [Strg] + [Umschalt] + den Buchstaben I (also I, nicht l) - dann gehen die Entwicklerwerkzeuge auf, wo man mal schauen kann, was so eine Webseite wirklich so macht, welche Verbindungen aufgebaut werden und welche Server nun mit bekommen, dass Du mal wieder da bist.

Im Chrome geht's genau so. Da heißt der Eintrag (zumindest bei mir hier) "Network".

Manchmal muss man so ein Fensterchen auch abdocken, damit man damit arbeiten kann und auch was sieht.

Viel Spaß! mx


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Beste Grüße!

Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aus welcher Ecke kommt ihr?
BeitragVerfasst: Montag 18. November 2019, 23:02 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Beiträge: 1618
Wohnort: Witzenhausen
Zitat:
da im Profil der Wohnort angegeben werden kann
ja, das ist schon super ... aber es wäre zum Beispiel praktisch, wenn man seine Postleitzahl eingibt und sehen kann, wer in welcher Entfernug darum herum forumt (also: lebt).
Ein "extra Programm" fände ich auch umständlich.

Aber manchmal finden sich unerwartete "Wege", wenn man eine Idee veröffentlicht.
(ich wollte nur ein Bisschen rumphantasieren)

_________________
meine Sammlung wird immer kleiner lol


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de