der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Vinvara
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 4. November 2022, 18:27
Wohnort: Münsterland

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#181 Beitrag von Vinvara »

Glückwunsch, kleiner Streber! wink
Viele Grüße
Petra

Privileg 480, Singer 496, Naumann E heart

micha-vb
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:30
Wohnort: HL anne Küste

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#182 Beitrag von micha-vb »

micha-vb hat geschrieben: Donnerstag 23. März 2023, 13:38 Eigentlich wollte ich erstmal keine weiteren Maschinen kaufen heul
Aber kommt dann doch selten vor, dass eine Pfaff 145 H3 CPLMN in Hamburg rumsteht, sie kommt aus einer Änderungsschneidereiauflösung, war das letzte was da im leerem Raum noch stand - also schnell gecheckt und eingepackt.
Dies ist ein Modell mit zentraler Fussdruckfeder und nicht mit Blattfeder, lässt die sich jetzt feiner einstellen? - hab ich keine Info zu gefunden.
Auf jeden Fall ist es noch das „alte“ der alten Modelle, welches diesen „Bart“ am Arm noch nicht hat, mal schauen welcher Jahrgang das ist.
edit Baujahr 1956
Egal, ich freu freu freu mich beerchug
9E1CA350-A7E8-446B-927A-DB05C76DD530.jpeg
27C2B1B6-2068-413C-927C-D6C9A410361B.jpeg29018713-1E2C-4255-BE3D-D195FC1E6C87.jpeg
Das ist dann immer einer der Momente wo ich mich schon mal richtig auf die Montage freue- eigentlich wollte ich sie doch nur saubermachen.
IMG_0318.jpeg
IMG_0328.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#183 Beitrag von js_hsm »

Sieht sehr gut aus beerchug

Welchen Lack hast Du verwendet ?

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

micha-vb
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:30
Wohnort: HL anne Küste

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#184 Beitrag von micha-vb »

js_hsm hat geschrieben: Donnerstag 30. März 2023, 10:11 Sieht sehr gut aus beerchug

Welchen Lack hast Du verwendet ?

Gruß, Achim
Danke!
Ich hab auch hier wieder den Sprühlack von Hammerite in schwarz Hammerschlag genommen. 3 Schichten, hätte gerne noch eine mehr gehabt aber da war die Dose alle.
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#185 Beitrag von Twassbrake »

:lol27:

Nachdem ja diese kaputte Schönheit (ihr wisst schon der blöde Synchroflex angry heul ) vor einigen Wochen ihren Weg zu mir gefunden hat
Front289A_defekt.jpg

ist heute diese kleine Schönheit dazu gekommen.


Front.jpg


und falls es noch jemand wissen will. Auch diese Maschine hat den bröseligen Riemen, aber sie kam mit anderen Qualitäten (respektive etwas Zubehör). Uuuuuuuuuund falls ich irgendwann mal mutig genug bin, ich habe ja noch einen passenden Riemen für diese Maschinen hier liegen (den schwarzen, keinen Synchroflex).
Dafür habe ich jetzt erstmal etwas Zubehör für meine funktionierende 289A. lol
Wie kann es eigentlich sein dass ich im Laufe der letzten Jahre drei Maschinen dieser Modellreihe gekauft habe und bei allen fehlte entscheidendes Zubehör. Was machen die Leute mit den Zierstichscheiben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

willi_the_poo
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 16. September 2021, 16:28
Wohnort: Bonn-Beuel

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#186 Beitrag von willi_the_poo »

Twassbrake hat geschrieben: Samstag 1. April 2023, 16:34 Was machen die Leute mit den Zierstichscheiben?
Ich vermute, die gehen bei Wohnungsauflösungen verloren. Getreu dem Motto "Kenne ich nicht. Brauche ich nicht. Weg damit."

gelöschter User N

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#187 Beitrag von gelöschter User N »

Twassbrake hat geschrieben: Samstag 1. April 2023, 16:34 ist heute diese kleine Schönheit dazu gekommen.
diese Maschinen sehen wirklich gut aus und gefallen mir auch. Haben so eine bubble gum Optik mit ein bißchen Wurlitzer
heart edelster 60er Jahre Look heart

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#188 Beitrag von Twassbrake »

Ja ich mag diese Adler - Reihe auch. Und sie nähen wirklich schön - wenn sie denn noch nähen können. sad

Die Frage nach den Zierstichkurven war ja eher rhetorisch gemeint. Ich kenn das ja. Aber gerade bei diesen Maschinen ist es halt echt kniffelig weil man nicht die Kurven der wesentlich häufiger zu findenden 489a nehmen kann.

Das schöne ist dass die beiden 289a beide aus Haushalten von ehemaligen Adler-Mitarbeitern stammen.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Vinvara
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 4. November 2022, 18:27
Wohnort: Münsterland

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#189 Beitrag von Vinvara »

...in so einem Haushalt sollte man meinen, dass die Leute wissen, was sie da entsorgen... dodgy

Sehr schade!
Viele Grüße
Petra

Privileg 480, Singer 496, Naumann E heart

gelöschter User N

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#190 Beitrag von gelöschter User N »

Nopi hat geschrieben: Freitag 3. März 2023, 17:16 Ken More lol

ein riesen KARTON - Big Mac - 60 x 40 x 48 cm (L x B x H)
mich hat überrascht wie dünn das Blech und wie leicht die Maschine ist excla
nur 7100 Gramm mit Licht und Motor

Bild
Durch einen Zufall habe ich erst heute bemerkt - die Maschine ist aus Aluminium => Grundplatte & Maschinenkörper light
nix dünn - nur leicht !

Antworten