Seite 1 von 1

PFAFF Creative Kindernähmaschine

Verfasst: Dienstag 1. Januar 2013, 21:32
von Husky
Hi,
hier eine "neuere" Kindernähmaschine von Pfaff. Ist aber bestimmt auch schon 10-12 Jahre alt.
Mit Batteriebetrieb und Fußanlasser.

Fadenspannung einstellen ist etwas schwierig, geht aber.

Moin Moin
Erk

Re: PFAFF Creative Kindernähmaschine

Verfasst: Dienstag 1. Januar 2013, 21:46
von Elmar
Hallo Erk,
auch hier bitte wenn vorhanden die Anleitung.

Du bist ein Schatz :!: :!:

Gruß, Elmar

Re: PFAFF Creative Kindernähmaschine

Verfasst: Mittwoch 2. Januar 2013, 20:15
von Husky
Hi Elmar,
auch hier die Anleitung.
Sorry wegen der Reflexionen - wenn der Scanner wieder geht mach ich die nochmal neu...

Moin Moin Erk

Re: PFAFF Creative Kindernähmaschine

Verfasst: Mittwoch 2. Januar 2013, 21:14
von Elmar
Sehr schön !

Gruß, Elmar

Re: PFAFF Creative Kindernähmaschine

Verfasst: Mittwoch 21. September 2022, 10:05
von sunny-honk
Hallo, ich wollte einmal nachfragen, was die kleine Maschine für Stiche kann.
Vielen Dank

Re: PFAFF Creative Kindernähmaschine

Verfasst: Mittwoch 21. September 2022, 11:32
von Museumsfritze
Nur Geradestich ;-) Mehr ist technisch nicht möglich. Ich gehe davon aus, dass das der simple Stich ohne Unterfaden ist, der sich ohne Vernähen von alleine auftrennt. Höllenspaß für Kinder und Nähanfänger und das perfekte Gerät, einem den Spaß am Nähen zu vermiesen …

Re: PFAFF Creative Kindernähmaschine

Verfasst: Mittwoch 21. September 2022, 13:24
von dieter kohl
serv

das gilt aber nicht nur für Kindernähmaschinen

Re: PFAFF Creative Kindernähmaschine

Verfasst: Mittwoch 21. September 2022, 15:47
von Hummelbrummel
Meine Nichte – gelernte Damenmaßschneiderin – schwört auf den Kettstich, erstens als Heftnaht: trennt sich super leicht wieder auf, und zweitens für Nähte, die etwas elastisch sein sollen.
Auch für Ziernähte ist die linke Seite sehr hübsch.

Aber man muss halt damit umgehen können, und wissen, was man damit macht, und wie.

Für Kindernähspaß eher nicht ganz so der Hit.

(hier: Einfadenkettstich; viele Covermaschinen und manche älteren Singer-Haushaltsnähmaschinen können den Zweifadenkettstich mit gleichen Eigenschaften.)