Russenmädchen

Ich denke auch Kindernähmaschinen sollten hier Ihre Berechtigung finden.
Besonders die älteren sind doch auch kleine Kunstwerke, ob vom Design oder der Technik.
Nachricht
Autor
Elisabeth
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. November 2018, 16:44

Russenmädchen

#1 Beitrag von Elisabeth »

kleine Russin.jpg

heute ist die Kleine bei mir eingezogen. Mit Originalkarton vom deutschen Importeur. Und näht wie eine Große.
Übrigens, ich sammle NICHT.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Russenmädchen

#2 Beitrag von nicole.boening »

Herzlichen Glückwunsch. Wenn du das so betonst: Wie viele Maschinen besitzt du denn, die du nicht sammelst? angel
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Russenmädchen

#3 Beitrag von Veritas_now »

Glückwunsch...gut Ding will Weile haben biggrin

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Russenmädchen

#4 Beitrag von Hummelbrummel »

Herzlichen Glückwunsch zu dem Schnuckelchen!
Elisabeth hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2019, 13:15 Und näht wie eine Große.
Das ist interessant.
Ich habe die Schwester in orange. Meine näht leider gar nicht. Aber wenn sie nähen würde, dann würde sie einen Einfaden-Kettstich nähen und keinen Doppelstepptsich wie eine große.

Viel Spaß mit Deiner Maschine.

(Fotos von meiner gäbe es hier: https://hummelbrummel.blogspot.com/2017 ... chine.html)

PS: Ich sammle übrigens auch nicht wink
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Elisabeth
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. November 2018, 16:44

Re: Russenmädchen

#5 Beitrag von Elisabeth »

hab in letzter Zeit ziemlich aufgerüstet bei den Kleinen. Und bis auf zwei funktionieren alle tadellos. Zur Begrüßung bekommen die Kleinen wie die Großen einen ordentlichen Schluck Öl und eine neue Nadel. Das ist meistens schon die halbe Miete. Übrigens, die zwei oben erwähnten haben anstatt der Nadel einen Nagel eingesetzt bekommen - zusätzlich festgeklebt, den ich so nicht mehr aus der Nadelstange bekomme. Aber wenn das gelingt bin ich sicher, dass auch die beiden nähen.

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Russenmädchen

#6 Beitrag von nicole.boening »

Elisabeth hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2019, 10:30 hab in letzter Zeit ziemlich aufgerüstet bei den Kleinen. Und bis auf zwei funktionieren alle tadellos. Zur Begrüßung bekommen die Kleinen wie die Großen einen ordentlichen Schluck Öl und eine neue Nadel. Das ist meistens schon die halbe Miete. Übrigens, die zwei oben erwähnten haben anstatt der Nadel einen Nagel eingesetzt bekommen - zusätzlich festgeklebt, den ich so nicht mehr aus der Nadelstange bekomme. Aber wenn das gelingt bin ich sicher, dass auch die beiden nähen.
Wer macht denn sowas!!!! Herzlos ...
Azeton?
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Elisabeth
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. November 2018, 16:44

Re: Russenmädchen

#7 Beitrag von Elisabeth »

Ja grad erst heute schon wieder das nächste Opfer. Abgebrochene Nadel am Anschlag der Nadelstange. Total verharzt und ich krieg das Ding nicht zu fassen. boewu boewu Ich könnt heulen.

Elisabeth
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. November 2018, 16:44

Re: Russenmädchen

#8 Beitrag von Elisabeth »

übrigens was das Sammeln betrifft:
1. Die Kleinen aus der Familie Casige 8 Stück davon eine nur zu Besuch
2. Familie Müller: 2 x Regina, graues Freiarmelephanterl
3. Schürhoff Diana
4. Russenmädchen
2. 2 x die gänzlich Unbekannten (haben ausser einer Nummer gar nichts)
und dann noch ungefähr 20 alte Damen von Langschiff über Schwingschiff und diversen CB im Keller zum Aufhübschen.
In der Wohnung stehn noch eine fast fertige Pfaff 130-6 im Nähtisch, ein Langschiff Singer-Klon (die neue "Jakobi"), Gritzner GZ mit Motor, Rast & Gasser, Köhler Schwingschiff, Singer Schwingschiff, Singer29K, Gritzner T, 2x Christoph Columbus,...….geölt gereinigt und natürlich nähfähig.
wegen Überfüllung geschlossen! Und trotzdem kann ich oft nicht widerstehen

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Russenmädchen

#9 Beitrag von GerdK »

Elisabeth hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 12:36 Ja grad erst heute schon wieder das nächste Opfer. Abgebrochene Nadel am Anschlag der Nadelstange. Total verharzt und ich krieg das Ding nicht zu fassen. boewu boewu Ich könnt heulen.
Hast Du eine Möglichkeit, die Nadelstange auszubauen? Dann käme man besser dran an den Nadelrest. Und ich würde mal versuchen, die Nadelstange am unteren Ende (wo der Nadelrest sitzt) heiss zu machen (Heissluftfön, evtl. geht auch ein Haarfön).

Viele Grüße, Gerd

Elisabeth
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. November 2018, 16:44

Re: Russenmädchen

#10 Beitrag von Elisabeth »

ja ist schon ausgebaut. Der Nadelrest sitzt aber mehr oder weniger in einer Vertiefung also schon richtig in der Nadelstange drin. Wenn man die Halteschraube rausdreht sieht man den Rest wie durch ein Bullauge.

Antworten