Kinder"nähmaschine"

Ich denke auch Kindernähmaschinen sollten hier Ihre Berechtigung finden.
Besonders die älteren sind doch auch kleine Kunstwerke, ob vom Design oder der Technik.
Antworten
Nachricht
Autor
mariechen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 06:43

Kinder"nähmaschine"

#1 Beitrag von mariechen »

ich wollte euch diese Bilder nicht vorenthalten :lol27:
ich kann es echt nicht glauben dass man sowas noch versucht zu verkaufen ( gesehen bei ebay kleinanzeigen )
meine Tochter und ich haben Tränen gelacht, schon allein der Anblick des Nähfußes und Spulenhalters ( welche Nähgarnrolle soll denn da draufpassen ? ) hat es uns schier verrissen vor Lachen. Das ist so schlecht dass es fast schon wieder ein Meisterwerk ist !! :lol27: -lol:

Ich hoffe es amüsiert euch !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mariechen am Montag 29. April 2019, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bernina 125, Bernina 730, Bernina 830, Bernina 1000, Pfaff Hobbylock 776

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Kinder"nähmaschine"

#2 Beitrag von mahlekolben »

Oh - die ist ja mal wirklich niedlich!

Kann die denn irgendwas? Zumindest geheißvoll rappeln oder so?
Beste Grüße!

Michael

mariechen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 06:43

Re: Kinder"nähmaschine"

#3 Beitrag von mariechen »

interressant ist eigentlich mit wie wenigen Maschinenbauteilen sie auskommt: Nadelstange und Nadel sind zumindest vorhanden, ein Verbindungskabel und Fußpedal auch.. dann allerding wird's schwierig biggrin

Das Beste ist die Schraube die diese schwere Konstruktion zusammenhält :lol27:
Bernina 125, Bernina 730, Bernina 830, Bernina 1000, Pfaff Hobbylock 776

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12405
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Kinder"nähmaschine"

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich glaube die hat für den Fall, daß der Strom ausfällt eine Handkurbel am Handrad ?
gruß dieter
der mechaniker

Antworten