Unboxing - Singer Kindernähmaschine Nr. 20

Ich denke auch Kindernähmaschinen sollten hier Ihre Berechtigung finden.
Besonders die älteren sind doch auch kleine Kunstwerke, ob vom Design oder der Technik.
Nachricht
Autor
Elisabeth
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. November 2018, 16:44

Re: Unboxing - Singer Kindernähmaschine Nr. 20

#31 Beitrag von Elisabeth »

Also ich habe jetzt bereits eine stattliche Sammlung von 25 Stück quer durch den Gemüsegarten. Casige, Müller, Schürhoff, "Russenmädchen", Singer 20 und auch 2 jüngere Lockstitch,....
Nähen alle einen passablen Kettenstich. Die paar wenigen, die noch nicht funktionieren, wurden durch die Vorbesitzer geschändet (abgebrochene Nadel in der Nadelstange, festgeklebte Stecknadel, abgebrochener Fadenhebel,..) aber das liegt meiner Meinung nach nicht an der Technik bzw. Verarbeitung der Maschinchen selbst.
Ich habe vor kurzem sogar eine Crystal = japanisches Fabrikat, ergattern können. Bj. 1968. So eine hatte ich als kleines Mädchen und ich bin heute genau so verliebt in sie wie damals.

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Unboxing - Singer Kindernähmaschine Nr. 20

#32 Beitrag von nicole.boening »

Elisabeth hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2019, 12:49 Also ich habe jetzt bereits eine stattliche Sammlung von 25 Stück quer durch den Gemüsegarten. Casige, Müller, Schürhoff, "Russenmädchen", Singer 20 und auch 2 jüngere Lockstitch,....
Nähen alle einen passablen Kettenstich. Die paar wenigen, die noch nicht funktionieren, wurden durch die Vorbesitzer geschändet (abgebrochene Nadel in der Nadelstange, festgeklebte Stecknadel, abgebrochener Fadenhebel,..) aber das liegt meiner Meinung nach nicht an der Technik bzw. Verarbeitung der Maschinchen selbst.
Ich habe vor kurzem sogar eine Crystal = japanisches Fabrikat, ergattern können. Bj. 1968. So eine hatte ich als kleines Mädchen und ich bin heute genau so verliebt in sie wie damals.
Ja, das ist doch schön heart
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten