Pfaff Kindernähmaschine

Ich denke auch Kindernähmaschinen sollten hier Ihre Berechtigung finden.
Besonders die älteren sind doch auch kleine Kunstwerke, ob vom Design oder der Technik.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Pfaff Kindernähmaschine

#21 Beitrag von Elmar »

Ich würde über so was wie Pfaff 90 nachdenken.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Ralf C. Kohlrausch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 14:21
Wohnort: Berlin

Re: Pfaff Kindernähmaschine

#22 Beitrag von Ralf C. Kohlrausch »

maria262 hat geschrieben:
Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen: meine Tochter (7) will unbedingt selbst eine Nähmaschine. Sie wünscht sich sehnlichst eine vom Christkind (ja, sie glaubt noch dran und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt...)

So eine elektrische Kindernähmaschine hatten wir schon, aber die war absoluter Mist. Drum hab ich nach was stabilerem Ausschau gehalten.
Hier spricht das Christkind.

Neckermann Brillant Vollzickzack als Freiarm-Koffermaschine.

- übersichtlicher Fadenweg
- außenliegender Motor; leicht auszuwechseln
- stylische 70er-Jahre-Zweifarblackierung, die sieht ein bisschen anch was aus im Kinderzimmer.
- Abnehmbare Deckel, schraubgesichert. Die Mechanik ist für die Pflege durch Erwachsene leicht zugänglich, vor neugierigen Kinderfingern sicher verborgen.
- wenige, übersichtliche Bedienelemente
- standsichere Vollmetallkonstruktion

Für die Erwachsenen:
- Doppelumlaufgreifer
- verstellbarer Federdruck
- abnehmbarer Anschiebetisch
- langer und schmaler Freiarm
- Maschine kann auf Bodenplatte umgedreht werden, so dass Freiarm komplett über die Tischkante ragt
- nimmt auch 140er Nadeln

Gruß
Ralf C.(hristkind)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff Kindernähmaschine

#23 Beitrag von dieter kohl »

serv

hastemalnfoto ?
gruß dieter
der mechaniker

Antworten