Regina

Ich denke auch Kindernähmaschinen sollten hier Ihre Berechtigung finden.
Besonders die älteren sind doch auch kleine Kunstwerke, ob vom Design oder der Technik.
Antworten
Nachricht
Autor
Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Regina

#1 Beitrag von Hummelbrummel »

Die Nähmaschine gehört einer Freundin, sie hat sie seit 1961.
Die Besitzerin sagt, sie sei schon als Kind frustriert gewesen, weil die Maschine nicht funktioniert.
Ich habe meine spärlichen Versuche nicht weiter vertieft und mich auf's Fotografieren beschränkt.
Die Nähmaschine ist batteriebetrieben.
Noch ein paar mehr Bilder sind auf meinen Blog zu sehen. (https://hummelbrummel.blogspot.de/2017/ ... chine.html)

Viele Grüße
Hummelbrummel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Regina

#2 Beitrag von Frogsewer »

Die Regina habe ich auch, sind einige Marken, welche den Blechgreifertransporteur verwenden. Ist eine hackelige Angelegenheit. Es wird ein vereinfachter Gibbsgreifer verwendet, welcher in einer auf/ab Bewegung den Transporteur mit bewegt. Das Ganze in billig gestanztem, unbearbeitetem Blech.
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Benutzeravatar
GudrunDu
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 15:54

Re: Regina

#3 Beitrag von GudrunDu »

hallo
@ Hummelbrummel: Einen interessanten Blog hast du. Gefällt mir!
Gruß Gudrun
___________
Bernina 125 / Gritzner N / Köhler 7 | Pfaff 11/30/93/260/1071

Antworten