Caballito

Ich denke auch Kindernähmaschinen sollten hier Ihre Berechtigung finden.
Besonders die älteren sind doch auch kleine Kunstwerke, ob vom Design oder der Technik.
Antworten
Nachricht
Autor
gelöschter User N

Caballito

#1 Beitrag von gelöschter User N »

wer von Euch hat Notiz genommen von der "Caballito" in den Kleinanzeigen

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Caballito

#2 Beitrag von Twassbrake »

wite
Notiz genommen, kurz überlegt und dann entschieden dass ich mich nicht bemühe.

Sie sollte von Vesta gebaut worden sein, ist aber keine Kindernähmaschine.

Ist ja jetzt reserviert. Hast du sie?
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

gelöschter User N

Re: Caballito

#3 Beitrag von gelöschter User N »

Twassbrake hat geschrieben: Donnerstag 13. April 2023, 09:00 Hast du sie?
Leider nein, sad aber ja, ich wollte zuschlagen.
bei 15 Euro macht man ja nicht so viel verkehrt smile
Twassbrake hat geschrieben: Donnerstag 13. April 2023, 09:00Sie sollte von Vesta gebaut worden sein, ist aber keine Kindernähmaschine.
dazu fand ich bis jetzt noch keine Info

mir sieht die Maschine "zu neu" aus um eine Vesta zu sein

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Caballito

#4 Beitrag von Twassbrake »

Schau mal nach Dietrich und Vestazhinha, ähnliches Design. Das waren die Export Modelle. Extrem bunt und wirklich hübsch anzusehen. Das Dekor ist oftmals noch super, wenig abgenutzt.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

gelöschter User N

Re: Caballito

#5 Beitrag von gelöschter User N »

ich vermute, die Grundplatte der Caballito ist kleiner - hatte dem Verkäufer nach den Maßen der Grundplatte gefragt.

Caballito bedeutet wortwörtlich "kleines Pferdchen" bzw Schaukelpferd oder Seepferdchen (ein "Pony" wäre ein fleco bzw flequillo)

hm - schade dass dieses Rätsel vorerst nicht gelöst werden kann. Aber ich bin noch "dran"

Antworten