Ich habe sie jetzt mal sauber gemacht. Sie nähbereit zu machen, werde ich jetzt erstmal nicht versuchen, da ja leider die Feder für die Oberfadenspannung fehlt. Vielleicht hab ich ja Glück und sie läuft mir mal über den Weg.
Allerdingshat es mich doch gereizt zu schauen, warum sie sich gar nicht drehen lässt. Zum einen glaube ich nicht, dass die Nadel wirklich zu der Maschine passt. Ich musste sie trotz komplett herausgedrehter Halteschraube mit einer Zange und etwas Mühe aus der Nadelstange ziehen. Da passt der Kolbendurchmesser gerade so eben aber eben nicht wirklich. Weisst vielleicht jemand hier, was das offiziell passende Nadelsystem für die Maschine ist?
Sobald ich die Nadel draussen hatte, hat sich gezeigt, dass das nicht die einzige Ursache war. Die Nadelstange war falsch positioniert. Sie hat den Transporteur berührt und war dabei noch nicht mal in der untersten Position:
20230323_202355.jpg
20230323_202416.jpg
Ich habe sie jetzt mal etwas nach oben geschoben. Um die richtige Position heraus zufinden, bräuchte ich aber wohl eine Nadel, um herauszufinden, wann sich ein Kettstich bildet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.