Necchi 545 Italienerin mit Schwergang

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Necchi 545 Italienerin mit Schwergang

#1 Beitrag von Michele005 »

Liebes Forum,

etwas in mir hat sich von der Formensprache dieser hübschen Italienerin angesprochen gefühlt...

Bei der ersten Inbetriebnahme macht sie artig Geräusche! Leider zuckt die Nadel nur mit der Nadelschulter, aber immerhin der Spuler läuft um sein Leben!

Nun beim Lutz mal nach eine Anleitung angefragt (Daaaanke!!) und prompt eine incl. Tipp bekommen: Er half mir, etwas konsequenter nach Schrauben zu suchen um in das Gehäuse zu schauen:

Seht hier:
IMG_20211120_150801 (NTF).jpg
da ist das Schräubchen!
IMG_20211120_150750 (NTF).jpg
und so sieht sie von innen aus:
IMG_20211120_150925 (NTF).jpg
IMG_20211120_151124 (NTF).jpg
Nochmal geschaut, beim drehen des Handrads ist alles i.O.! Also scheint der Antrieb zum Handrad zu "haken"...

Gibt es denn jemand, der weiß, woran es liegt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michele005 am Samstag 20. November 2021, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Necchi 545 Kunststoffrad durchgeleiert

#2 Beitrag von GameDoc »

Hallo nach Bayern,
Ich habe auch so eine hier rumstehen, meine hat schwergang und es fehlt die spezielle Spulenkapsel, die sind nicht leicht zu bekommen. Das ganze sieht nach einem schwierigen Invasiveingriff aus. dodgy
Ich hab das erstmal auf die sechste Corona Welle verschoben. biggrin wink
Die hat glaube ich auch ein Autodesigner entworfen ? Wenn Zeit ist hole ich sie mal hoch.
Grüße vom Hagen

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Necchi 545 Kunststoffrad durchgeleiert

#3 Beitrag von Michele005 »

GameDoc hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 15:51 Hallo nach Bayern,
Ich habe auch so eine hier rumstehen, meine hat schwergang und es fehlt die spezielle Spulenkapsel, die sind nicht leicht zu bekommen. Das ganze sieht nach einem schwierigen Invasiveingriff aus. dodgy
Ich hab das erstmal auf die sechste Corona Welle verschoben. biggrin wink
Die hat glaube ich auch ein Autodesigner entworfen ? Wenn Zeit ist hole ich sie mal hoch.
Grüße vom Hagen
Mensch Hagen, Grüße ins schönste Maintal zurück!

Ja, geht das denn, eine Italienerin mit Schwergang? heul

Ja, sie ist etwas schwermütig, habe sie aber zum Anschauen ins neue Regal neben die Logica gestellt... und warte auf Eingebungen...
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Necchi 545 Italienerin mit Schwergang

#4 Beitrag von Michele005 »

ach aber sie hat eine Spulenkapsel! Ich bringe sie am besten zum Forentreffen in Seligenstadt (nach der sechsten Coronawelle) mit, dann nähen wir mal auf ihr... wite
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Necchi 545 Italienerin mit Schwergang

#5 Beitrag von GameDoc »

Michele005 hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 16:04 ach aber sie hat eine Spulenkapsel! Ich bringe sie am besten zum Forentreffen in Seligenstadt (nach der sechsten Coronawelle) mit, dann nähen wir mal auf ihr... wite
Na da haben wir doch ein gemeinsames Projekt. lol

Antworten