neckermann 132 T132 Zahnriemen Lada T132

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
dermichl
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 22:00

neckermann 132 T132 Zahnriemen Lada T132

#1 Beitrag von dermichl »

liebe Freunde der Neckermann 132, ( bzw. der baugleichen Lada 132).

Weil diese Koffernähmaschine derart liebevoll und hochwertig gestaltet ist, habe ich ein Exemplar in meine Sammlung aufgenommen.

Trotz des bröseligen Zahnriemens ! Für den es lange keinen Ersatz zu geben schien.

Nun ist aber dank des wertvollen Beitrages von Forumsmitglied guertl ( vielen, vielen Dank dafür) eine funktionierende Quelle für Neubeschaffung des Riemens bekannt geworden. ( sici centrum radovski) Mit diesem Link solltet ihr den Beitrag leicht finden können: viewtopic.php?p=96650#p96650

Der Wechsel des Riemens wurde dort ebenfalls von guertl detailiert und anschaulich beschrieben.

Leider ist die Zahnriemenquelle in Tschechien, der Bestell- und Bezahlvorgang ist etwas unübersichtlich, und es fallen hohe Versandkosten an.

Aus mir nicht einsehbaren Gründen wird hier nur eine einzige Versandart, nämlich "Paket bis 30 kg" angeboten.
Ich habe kurzerhand drei Zahnriemen geordert, von denen ich zwei gerne an Euch weitergeben möchte.

Incl. Versand würde ein Stück 15 Euros kosten.

Somit würden sich die hohen Versandkosten aus Tschechien für drei Neckermann-Freunde (einschließlich meiner Person) relativieren...

Der Zahnriemen hat 50 Zähne bei passender Länge und macht einen guten Eindruck. Sollte jedenfalls der Richtige sein. Habe jedoch bislang keine Zeit zum Einbau gefunden.

Wer einen Riemen abnehmen will, sende mir eine Mail.

Antworten