Handschuhnähmaschine nadeln?

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Handschuhnähmaschine nadeln?

#1 Beitrag von MacBee »

hoi - ich musste ja eine hamdschuhnähmaschine mitnehmen … es blieb mir nix anderes übrig … max lange klasse 30. hat irgendjemand ne ahnung welches nadelsystem das ist? oder hat jemand nadeln dafür? merci :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5949
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Handschuhnähmaschine nadeln?

#2 Beitrag von adler104 »

Vermutlich 46X1 / POX1 / 1571 wie die Singer 91K auch.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Handschuhnähmaschine nadeln?

#3 Beitrag von Hummelbrummel »

Ich hatte ja mal eine Dewitta Handschuhnähmaschine (Kettstich).

Einen Thread dazu gab es hier, und im Post #8 ist ein Foto vom Aufkleber für das Nadelsystem. Vielleicht hilft es weiter.
http://www.naehmaschinentechnik-forum.d ... bbb#p50648

(Eine Quelle für die Nadeln konnte ich seinerzeit jedich nicht ausmachen.)
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Handschuhnähmaschine nadeln?

#4 Beitrag von MacBee »

danke euch!!
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Antworten