Privileg 1615 näht nur noch rückwärts

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Köterliese
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 14:22

Privileg 1615 näht nur noch rückwärts

#1 Beitrag von Köterliese »

meine Schwiegermutter ist verstorben und hat eine Privileg 1615 hinterlassen, die ich gerne einem Mädchen als Anfängermaschine geben möchte.
Natürlich hab ich probegenäht, und beim Einlegen des Rückwärtsgangs machte es peng, und sie nähte nur noch rückwärts.

Das Ausziehen ist wirklich ein Drama, so ein China-Sch......!
Alle Schrauben gelöst, die vorderen Knöpfe entfernt, und nach vielen Versuchen mit einer Schraubendreherdrehung endlich den Knackpunkt gefunden:

Bild
Liebe Grüße von Susanne

Pfaff 138, Pfaff 230 von Mutti, Pfaff 230 Autom., Pfaff 260 Autom., Singer 401 von Schwiegermutter, Pfaff 1222E repariert für Schwiegertochter, Pfaff 4862, Toyota 3400 d, Pfaff 796 neuestes Pflegemaschinchen

Köterliese
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 14:22

Re: Privileg 1615 näht nur noch rückwärts

#2 Beitrag von Köterliese »

der Rückwärtshebel samt Anbauten ist wirklich Billig-Mist, kein Vergleich zu meinen Pfaffs -boewu-

Bild

Bild
hier fehlt wohl das seltsame Mutterchen, das in der Maschine herumflog

Bild

in welcher Position sollte es festsitzen, wie fest, und was kann ich tun, um das Ganze zu optimieren? Die Feder finde ich auch nicht toll.
Liebe Grüße von Susanne

Pfaff 138, Pfaff 230 von Mutti, Pfaff 230 Autom., Pfaff 260 Autom., Singer 401 von Schwiegermutter, Pfaff 1222E repariert für Schwiegertochter, Pfaff 4862, Toyota 3400 d, Pfaff 796 neuestes Pflegemaschinchen

Antworten