Volldepp braucht Hilfe für Victoria 765

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Rillja
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 22. September 2015, 16:10

Volldepp braucht Hilfe für Victoria 765

#1 Beitrag von Rillja »

Hallo Hallo,

ich bin ganz frisch hier und red ma nich lange um den heißen Brei - meine Victoria 765 macht mir grad arg Probleme.
Ich sag's gleich dazu, ich hab sie mehr oder weniger aus dem Müll gefischt und mit viel Gefluche wieder gangbar gemacht und mir dabei selbst Nähen beigebracht. Ich hab also wenig Ahnung und das Teil hat auch schon bessere Tage gesehen.

So, ich wollt eben mal was neues ausprobieren und hab mir 2 Nähmaschienenfüße bestellt gehabt. Nu sind die Dinger da und ich steh auf'm Schlauch.

Den hier hab ich zwar dranbekommen, paßen ist aber was anderes. Was da los? Der Fuß ist gesenkt, kommt aber gar nicht richtig runter und rauf geht er auch nicht, da die Nadel nicht im Loch ist.
Bild

Der 2. ging überhaupt nicht ran. Schlau wie ich war dachte ich es wär eine Art Schnapp- oder Einrastmechanismus und wollte den alten Fuß rausholen und den neuen einsetzen. Wie man sieht mag das Teil 30 oder mehr Jahre überlebt haben aber ich hab's dann doch geschafft. Und das war der einzige Fuß der dabei war, jetzt ist die Maschine praktisch unbrauchbar.
Bild

Ich möchte eigntl. keine neue Maschine kaufen. Aber ich hab keine Ahnung wie ich's wieder richten kann und was ich machen muß damit ich auch noch die neuen Füße nutzen kann. Was? Wie? Wo?
Kann mir bitte jmd. helfen?


LG,
-Steph

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Volldepp braucht Hilfe für Victoria 765

#2 Beitrag von Lanora »

hallo und herzlich willkommen hier smile

1. Du hast die falschen Füße bestellt..... die neuen sind "low shank"- Niedrigschaft und du brauchst "high shank"- Hochschaft
Die Füßchen die du brauchst haben einen höheren Schaft als die welche du bestellt hast ..... siehst du wenn du mal beide neben einander stellst

2. Sind die Füße die eigentlich zur Maschine gehören vermutlich KEINE Snap on Füße ....

3. die neu bestellten Füße wirst du nicht an deine Maschine dran bekommen, da wirst du dir erst passende Nähfüße kaufen müssen......
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
LHO
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 22:03
Wohnort: Münster

Re: Volldepp braucht Hilfe für Victoria 765

#3 Beitrag von LHO »

Ich habe für meine vermutlich 50 Jahre alte Gritzner GZ einen "Snap On" Füßchenhalter bei Ebay gekauft.

http://www.ebay.de/itm/Nahmaschinen-Fus ... SwVFlT447G

Meine Gritzner hat auch den "Hohen Schaft".
Nun passen alle gängigen aktuellen Nähfüße drauf.
Hab ein günstiges Sortiment an Füßchen gekauft und ausgiebig getestet.

Vielleicht ist das ja was für dich....

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Volldepp braucht Hilfe für Victoria 765

#4 Beitrag von Lanora »

Stimmt...jetzt wo du es sagst ...ich hab vor langer Zeit mal ein Füßchenset aus China bestellt. Eigentlich nur wegen dem Ruffler den ich für meine Brother haben wollte. Da ist ein hoher und ein niedriger Schaft drin gewesen. Ich hab gerade mal ausprobiert .Damit kann ich die Fürße sogar an meine Pfaff 130 benutzen biggrin
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
LHO
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 22:03
Wohnort: Münster

Re: Volldepp braucht Hilfe für Victoria 765

#5 Beitrag von LHO »

Ja, das ist echt ne gute Sache.

Ich bin mit den Füßchen zufrieden...

Zumal die Snap On Füßchen sich ja sehr weit nach oben und unten kippen lassen.
Die Originalen sind recht starr.
Da bin ich ständig, trotz fantastischer Füßchendruck-Einrichtung an der Gritzner, an Kanten hängen geblieben.

Mit der Kombination aus alter Top-Maschine und neuen Füßchen bin ich absolut glücklich.

Benutzeravatar
Klaus aus A
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1054
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 00:00
Wohnort: nahe Köln

Re: Volldepp braucht Hilfe für Victoria 765

#6 Beitrag von Klaus aus A »

@ Lanora
Das ist das Soriment, das ich mir auch gekauft habe.
Ich habe noch gesagt der Ruffler geht besser als der originale von Singer.
Deshalb konnte ich mich vom Singer leicht trennen.

Das Sortiment war bei mir kaum teurer als der Füßchenadapter alleine. Ich war mit dem Sortiment zufrieden.

@Rillja
Existiert die Maschine noch? Die Maschine sieht so schlecht nicht aus. Man könnte den Rost leicht wegkriegen und stattdessen etwas öl dranmachen.

Ich finde das ein erhebendes Gefühl mit einer Maschine zu nähen der man selbst ein neues Leben geschenkt hat.
Meld dich doch noch mal!

Grüße
Klaus
Pfaff 260, 130-6, 30, 31, 11, K, A(B), ADLER 67-73, Dürkopp 207-5, Singer 15-1 (IF), 15-30, 15-D88, 18-2, 66, 206, Mundlos 77, Phönix "F", Anker MMZ

Antworten