Victoria 270B

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Miriam
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 27. April 2021, 08:53

Victoria 270B

#1 Beitrag von Miriam »

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Victoria 270B Nähmaschine gekauft und beim Reinigen ist mir dieses Teil entgegen gekommen...
Wo genau gehört dieses Teil hin?
Kann mir bitte jemand helfen?

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Victoria 270B

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

das Plastik-Zäpfchen ist von der Verkleidung
auf der Innenseite abgebrochen
gruß dieter
der mechaniker

Miriam
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 27. April 2021, 08:53

Re: Victoria 270B

#3 Beitrag von Miriam »

dieter kohl hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 11:05 serv

das Plastik-Zäpfchen ist von der Verkleidung
auf der Innenseite abgebrochen

vielen Dank für die schnelle Antwort...
...kann ich einfach ohne das Teil weiter nähen oder muss die Maschine zum Profi zur Reparatur?

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Victoria 270B

#4 Beitrag von det »

Miriam hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 12:36...kann ich einfach ohne das Teil weiter nähen oder muss die Maschine zum Profi zur Reparatur?
Ich würde einfach damit weiternähen, sofern es sonst keine Probleme gibt. Sie wird dann eventuell noch etwas lauter sein als sonst.
Zum Profi zur Reparatur würde ich sie nicht bringen. Der Reparaturpreis dürfte den Zeitwert deutlich und eventuell sogar den Neupreis überschreiten.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Sidschi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 13. Februar 2021, 10:29

Re: Victoria 270B

#5 Beitrag von Sidschi »

Bei gebrochenen Plastik-Teilen (bisher noch im Nicht-NaMa-Bereich) ist bei mir das Mittel der Wahl 2-Komponenten Epoxid-Harz Kleber. Bei glatter Bruchstelle reinige ich diese mit Alkohol und gebe dann etwas von dem Kleber drauf. Zusammenpressen. Je nach Kunststoff, geht da sogar Sekundenkleber. Aber das allein hält nicht lange. Zusätzlich kleistere ich die Bruchstelle (vorher reinigen und leicht schmirgeln) von außen großzügig mit dem 2K-Harz ein und lasse das ganze über Nacht härten. Die Optik ist mir wurscht, ist ja innen, sieht eh keiner. Hauptsache es hält. Damit habe ich schon einiges an Plastikteilen repariert.
Liebe Grüße
Sidschi

__________________________________________________________________________
Pfaff Tipmatic 6122, Babylock Enlighten, Babylock Cover Stitch, Pfaff 91, Mewa Koma

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Victoria 270B

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

ja, das ist innen ...

aber : das Zäpfchen ist eine Haltenase für die Verkleidung
mit dem Metallteil wird das befestigt

ich würde da gar nix machen, weil es auf die Mechanik keinen Einfluß hat
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Victoria 270B

#7 Beitrag von det »

Sidschi hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 14:15 Bei gebrochenen Plastik-Teilen (bisher noch im Nicht-NaMa-Bereich) ist bei mir das Mittel der Wahl 2-Komponenten Epoxid-Harz Kleber.
Korrekt, aber man muss ja erstmal bis zu der Stelle vordringen, an der das Teil abgebrochen ist. Dazu muss man die Maschine ja schon zerlegen und bricht eventuell weitere Plastikteile ab.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten