Veritas 8014/4443

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
NadelLister
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 19:50

Veritas 8014/4443

#1 Beitrag von NadelLister »

Grüße in diese Runde,
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Stelle (Naehmaschinentechnik-Forum
-neues Thema geklickt)des Forum,s die richtige ist.
Mein Anliegen wäre es , anzufragen ob man mir behilflich sein kann ?
Das kleine Handrad läßt sich weder gegen das große Handrad drehen ,noch läßt es sich demontieren.
Dieses sitzt bombenfest auf der Welle.
Ich habe die kleine Schraube die dezentral im kleinen Handrad sitzt, entfernt.
Die seitliche Gehäuseabdeckung gelößt (läßt sich durch das bombenfest sitzende Handrad nicht entfernen).
Ich habe den Deckel entfernet.
Vergebens habe ich versucht nun das kleine Handrad abzudrehen.
Auf Anraten hin habe ich ein Bild mitgesendet das die 2 Handräder Kunststoff zeigt.
Auf Wunsch hin kann ich gerne weitere Bilder senden.

Ich wäre Dankbar und im höchsten Maße erfreut , wenn hier jemand den oder die hilreichen Tipp,s zukommen ließe.
recht vielen Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von NadelLister am Freitag 23. April 2021, 13:46, insgesamt 3-mal geändert.

gelöschter User N

Re: Veritas 8014/4443

#2 Beitrag von gelöschter User N »

Jetzt im neuen Thema und mit einem Bild.
Das ist schön - passt aber nicht in die Rubrik "Neuvorstellungen"
vielleicht verschiebt das ein Moderator.
Anhand des Bildes vermute ich, dass das Bild nicht von Deiner Maschine ist sondern aus dem Internet? ich hab es schon gefunden. Dein Bild stammt hier her.
https://ivano-frankovsk.prosto.ua/item/ ... 43977.html
Bitte immer Bilder von Deiner Maschine senden. nicht nur wegen Copyright sondern auch allein schon deshalb, weil wir Dein Problem nur an Deiner Maschine lösen können und nicht an irgendeiner Maschine, die irgendwann mal im Internet war ....

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Veritas 8014/4443

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
______________________________________________________________________________

das können wir als 1. Beitrag stehen lassen

aber die "Behandlung" sollte dann schon in der richtigen Rubrik erfolgen
gruß dieter
der mechaniker

NadelLister
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 19:50

Re: Veritas 8014/4443

#4 Beitrag von NadelLister »

Grüße Nopi,
Danke für deine Hinweiße,
Ich hab mich dann vertan mit der Gruppe, vieleicht kann jemand Bitte diese Beiträge verschieben.
Nun sind es tatsächlich meine Bilder, die ich zukünftig hoch lade.
Ein angenehmes Wochenende .

NadelLister
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 19:50

Re: Veritas 8014/4443

#5 Beitrag von NadelLister »

Entweder wird mein Bild nicht angenommen oder nur nicht angezeigt. Ist auch ein .png Bild.
Es sah aber so aus , als wenn ,wie beim ersten mal, das Bild wirklich hochgeladen wurde.
Weis jemand an was das liegen könnte ?

Benutzeravatar
Sidschi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 13. Februar 2021, 10:29

Re: Veritas 8014/4443

#6 Beitrag von Sidschi »

Ich habe bisher nur jpg-Format hochgeladen. Versuche es mal damit.
Liebe Grüße
Sidschi

__________________________________________________________________________
Pfaff Tipmatic 6122, Babylock Enlighten, Babylock Cover Stitch, Pfaff 91, Mewa Koma

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4942
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Veritas 8014/4443

#7 Beitrag von GerdK »

NadelLister hat geschrieben: Freitag 23. April 2021, 12:56 Entweder wird mein Bild nicht angenommen oder nur nicht angezeigt. Ist auch ein .png Bild.
Es sah aber so aus , als wenn ,wie beim ersten mal, das Bild wirklich hochgeladen wurde.
Weis jemand an was das liegen könnte ?
Hallo,
zum Anhängen von Bildern musst Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid, am besten mit Angabe des Gerätes, dass Du benutzt :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

NadelLister
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 19:50

Re: Veritas 8014/4443

#8 Beitrag von NadelLister »

Hallo Edelschrauber ,
Danke dir,
Deine Tipps waren hilfreich,
Die Bilddatei war zu groß, es wird auch angezeigt, sogar als rote Zeile, aber ganz oben , dort habe ich nicht hingesehen.
Meine Konzentration war auf den Sekter der Eingabefenster unten gerichtet :-)
Ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7397
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Veritas 8014/4443

#9 Beitrag von det »

Hallo und
dieter kohl hat geschrieben: Freitag 23. April 2021, 10:28das können wir als 1. Beitrag stehen lassen

aber die "Behandlung" sollte dann schon in der richtigen Rubrik erfolgen
Sorry, habe erst deine Zeilen gelesen, nachdem ich den Faden verschoben hatte.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Veritas 8014/4443

#10 Beitrag von dieter kohl »

serv

bei anderen Maschinen mit ähnlicher "Handrad-Auslösung"

gehe ich so vor :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Antworten