Privileg Topstar Electronic Modell M 860 W

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
gelöschter User N

Re: Privileg Topstar Electronic Modell M 860 W

#21 Beitrag von gelöschter User N »

Katze_mit_Hut hat geschrieben: Freitag 23. April 2021, 03:44 Ich finde die Husqvarna hört sich noch am Besten an... meine alte Bernina record 730 hat noch leiser genäht. Aber die habe ich ja nun wegen dem Gewicht verkauft... Die Privileg ist schon ziemlich... laut biggrin
das finde ich auch - die Topstar hört sich an wie ein alter Trecker biggrin und die Husqvarna ist sehr souverän

Benutzeravatar
Katze_mit_Hut
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 6. April 2021, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Privileg Topstar Electronic Modell M 860 W

#22 Beitrag von Katze_mit_Hut »

Nopi hat geschrieben: Freitag 23. April 2021, 09:22
Katze_mit_Hut hat geschrieben: Freitag 23. April 2021, 03:44 Ich finde die Husqvarna hört sich noch am Besten an... meine alte Bernina record 730 hat noch leiser genäht. Aber die habe ich ja nun wegen dem Gewicht verkauft... Die Privileg ist schon ziemlich... laut biggrin
das finde ich auch - die Topstar hört sich an wie ein alter Trecker biggrin und die Husqvarna ist sehr souverän

Das stimmt, aber die Topstar ist, glaube ich, am robustesten...näht auch über dickes ganz gut, laut aber stark biggrin
Das Lächeln das Du morgens aussendest kommt Abends zu Dir zurück... Verfasser, keine Ahnung...
Liebe Grüße aus Recklinghausen shy

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Privileg Topstar Electronic Modell M 860 W

#23 Beitrag von det »

Hallo,
gute Idee mit dem Video. Ich hätte gerne noch eine kurze Frontalansicht der ganzen Maschine gehabt, kann man ja über die Software als kurzes Standbild noch mit einfügen - beim nächsten Mal ;-)

Die Juki ist natürlich durch den Obertransport benachteiligt, da viel mehr Mechanik als bei den Haushaltsmaschinen.
Wenn ich mal richtig viel Zeit habe filme ich eine Handkurbelmaschine und meine Phoenix 249 Universa oder Pfaff 138 mit Tretantrieb wink

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

gelöschter User N

Re: Privileg Topstar Electronic Modell M 860 W

#24 Beitrag von gelöschter User N »

det hat geschrieben: Freitag 23. April 2021, 15:48 Wenn ich mal richtig viel Zeit habe filme ich eine Handkurbelmaschine und meine Phoenix 249 Universa oder Pfaff 138 mit Tretantrieb wink
Die Phoenix sind ebenfalls extrem leise & leichtgängig - nein - geschmeidige Maschinen! Da ich keine Phoenix mit Elektromotor hab ...

noch nicht angel
Phoenix_ntf.JPG
dodgy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Privileg Topstar Electronic Modell M 860 W

#25 Beitrag von det »

Nopi hat geschrieben: Freitag 23. April 2021, 18:29Die Phoenix sind ebenfalls extrem leise & leichtgängig - nein - geschmeidige Maschinen!
Ja, das trifft es ganz gut, zumindest für die schwarzen Phoenix Universa Modelle.

Später wurde "Universa" teilweise auch an andere Maschinen gepappt, die eigentlich nur Haushaltsmaschinen ohne Zierstichgedöns waren.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Katze_mit_Hut
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 6. April 2021, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Privileg Topstar Electronic Modell M 860 W

#26 Beitrag von Katze_mit_Hut »

det hat geschrieben: Freitag 23. April 2021, 15:48 Hallo,
gute Idee mit dem Video. Ich hätte gerne noch eine kurze Frontalansicht der ganzen Maschine gehabt, kann man ja über die Software als kurzes Standbild noch mit einfügen - beim nächsten Mal ;-)

Die Juki ist natürlich durch den Obertransport benachteiligt, da viel mehr Mechanik als bei den Haushaltsmaschinen.
Wenn ich mal richtig viel Zeit habe filme ich eine Handkurbelmaschine und meine Phoenix 249 Universa oder Pfaff 138 mit Tretantrieb wink

Gruß
Detlef
Hallo Detlef,

ja das wäre toll, ich finde so ein Nähmaschinensound der hat was!
Habe auch mit einer Schallmessung-App gemessen... liegen alle so um die 60-65 Dez. außer die Privileg die schafft auch etwas mehr... shy
Zickzack ist immer lauter als Geradstich wink

Liebe Grüße

aus Recklinghausen sendet eine Nähmaschinensüchige!
Das Lächeln das Du morgens aussendest kommt Abends zu Dir zurück... Verfasser, keine Ahnung...
Liebe Grüße aus Recklinghausen shy

Benutzeravatar
Katze_mit_Hut
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 6. April 2021, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Privileg Topstar Electronic Modell M 860 W

#27 Beitrag von Katze_mit_Hut »

Habe das Schätzchen gestern noch mal raus geholt und ein paar Probenähte gemacht... die Fadenspannung hatte ich auf 2-3

Ich finde, sie macht Ihre Sache ganz gut ;-) aber seht selbst:

Oder soll ich an der Fadenspannung noch was ändern?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Lächeln das Du morgens aussendest kommt Abends zu Dir zurück... Verfasser, keine Ahnung...
Liebe Grüße aus Recklinghausen shy

gelöschter User N

Re: Privileg Topstar Electronic Modell M 860 W

#28 Beitrag von gelöschter User N »

Meine Meinung => Insgesamt mehr Fadenspannung:
mehr Unterfadenspannung und etwas mehr Oberfadenspannung

Antworten