Nähgarn Jeans W6 N 123561

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
OLKL
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 11. Februar 2020, 06:59

Nähgarn Jeans W6 N 123561

#1 Beitrag von OLKL »

Hallo Gemeinde,

ich möchte nun Jeans nähen und habe mir Denim-Stoff bestellt. 100er Nadeln habe ich auch. Nun steht in der Garntabelle des Herstellers, dass ich für Zierstepparbeiten 100 bis 110er Nadeln nehmen kann (100er habe ich) und Synthetik-Garn von 50/3 bis 30/3. Ist das normales Garn? Manchmal schreibt der Hersteller auch, dass man bei Jeans einfach normales Garn doppelt nehmen soll. Ich kenne auch die Methode, einfach den Dreifach-Stich zu verwenden, möchte aber gern als Ober- und Unterfaden schon das dicke Garn nehmen.

Also würde ich beispielsweise 40/3 Gern verwenden in weiß, nur so richtig bin ich noch nicht fündig geworden, die Angabe mit den /3 finde ich kaum.

Danke für eure Hilfe.

MfG

Olaf

Antworten