Seite 1 von 1

Necchi 512 Lelia Anlasser

Verfasst: Samstag 21. November 2020, 21:36
von Alfred
Kennt einer den Anlasser der Necchi 512, ist das ein Kohleplättchenanlasser?
Läuft nur auf Vollgas, der defekte Konendator spielt wohl keine Rolle, ist parallel über die Kontakte.

Re: Necchi 512 Lelia Anlasser

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 11:02
von guertl
Alfred hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 21:36 Kennt einer den Anlasser der Necchi 512, ist das ein Kohleplättchenanlasser?
Läuft nur auf Vollgas, der defekte Konendator spielt wohl keine Rolle, ist parallel über die Kontakte.
nur so mal zum überlegen:

wenn dieser Kondensator 0 Ohm, also keinen Widerstand hat, also einen Kurzschluß hat ?????

Klemm ihn ab - und alles wird gut, zumindest besser sein.

Re: Necchi 512 Lelia Anlasser

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 12:52
von Alfred
ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt, wenn man den Anlasser betätigt geht er nur wenn man ihn ganz durchdrückt, also nur Vollgas oder nicht. Vermutlich muss ich einen anderen Anlasser dafür opfern, dieser ist eine seltsame Konstruktion und passt irgendwie altersmäßig nicht zur Maschine (stoffummantelte Drähte ?, aber made in Italy)

Re: Necchi 512 Lelia Anlasser

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 13:41
von det
Hallo und ganz pragmatisch:
du tauschst den Anlasserstecker gegen einen gewöhnlichen, z.B. Hufeisenanlasser und schließt die Zuleitung direkt im Anlasser an.

Gruß
Detlef

Re: Necchi 512 Lelia Anlasser

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 19:50
von Alfred
ja, mache ich, es war ein Kohleplättchenanlasser, innen alles zerbröselt.

Re: Necchi 512 Lelia Anlasser

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2020, 20:00
von gelöschter User N
und ? läuft?

ich frage wegen einer 513

Re: Necchi 512 Lelia Anlasser

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2020, 21:33
von Alfred
Nopi hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 20:00 und ? läuft?

ich frage wegen einer 513
ja, läuft, welche Frage hast du?

Re: Necchi 512 Lelia Anlasser

Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2020, 21:26
von gelöschter User N
ich hab den gleichen Anlasser wie Du (Kohleplättchen)

Re: Necchi 512 Lelia Anlasser

Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2020, 22:07
von Alfred
ich habe einen anderen Anlasser angebaut weil die Kohleblättchen total morsch waren.

Re: Necchi 512 Lelia Anlasser

Verfasst: Freitag 1. Januar 2021, 20:28
von gelöschter User N
dann tue ich das auch.
Hufeisen, Pedal oder Knopf?